Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos

    Zwei Wochen nach der Erhöhung haben sich die Werte noch gar nicht richtig eingependelt, schätze ich.

    Aber die Wirkung scheint ja super zu sein! Vielleicht merkst du ja selbst wann du die nächste Steigerung brauchst.

  2. #32
    Noch neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Standard AW: viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos

    Hallo Blubb,

    Generell kann man sagen, dass periodisch ca. alle 4 Wochen bei mir alles mögliche durchzudrehen scheint und sich dann wieder einigermassen einpendelt.
    Kannst du das mit deiner Periode in Einklang bringen? Gibt es da eine Symptomverschlechterung wenn du z.b gerade deine Periode bekommst?
    Dann macht mich das noch stutzig:

    - häufig ein gerötetes Gesicht und rote Flecken auf Hals und Brust
    warst du damit schon Mal beim Dermatologen?

    Die "Rheumageschichte" liest sich für mich nicht ganz aufschlussreich. Warst du schon beim Rheumatologen und wenn ja, welche Blutwerte wurden dort bestimmt?

  3. #33
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos

    Zitat von Shabo Beitrag anzeigen
    Hallo Blubb,

    Kannst du das mit deiner Periode in Einklang bringen? Gibt es da eine Symptomverschlechterung wenn du z.b gerade deine Periode bekommst?
    ...für so´nen normalsterblichen Mann ist das schon schwierig

  4. #34
    Noch neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Standard AW: viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos

    Zitat von kaya Beitrag anzeigen
    ...für so´nen normalsterblichen Mann ist das schon schwierig
    Haaaaa, ok, manchmal merke ich die Einschläge nicht, sorry!

  5. #35
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos

    Schildrüseeinstellung dauert, so schnell ändert sich nix . Ich selber hab auch Hashi, irgendwann im November fing es bei mir mit unerklärlichen Herzrasenattacken und Schwindel an. Hinzu kam immer was neues, mein Arzt meinte schon ob ich evt psychische Probleme hätte(hahaha wie schön). Irgendwann kam nach ewigem hinrennen und betteln raus, das mein Vitamin D Wert, B12 und Folsäure sowie Ferritin im Eimer waren. Aufgesättigt und heut gehts mir echt super! Das sind leider Nebenbaustellen die bei SD-Erkrankungen oft zu finden sind wo aber nicht oft nach geschaut wird! Ach so, und der Rücken sollte nicht vergessen werden! Durch Wirbelblokkaden finden sich auch oft zahlreiche Symptome!

  6. #36
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos

    So liebe Leute, entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe, es ist inzwischen viel passiert. Übrigens ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen.

    @Shade
    Die Blutwerte vom Rheuma kenne ich nicht mehr genau, sie waren einmal minimal erhöht und bei einer Kontrolle dann im Normbereich, das hat meine Ärztin ziemlich verwirrt, sowas gibts nicht ;-)

    @All
    Szingtigram meiner SD ergab folgendes: K(0,5-2,5%) Tc Uptake 1,24
    FT4 (0,86-1,87) 1,43
    FT3 (2,14-4,7) 3,6
    TSHb (0,3-2,5) 4,33
    TPO (<60) 8,9
    HTG (2,0-70) 8,2
    Keine Ahnung was das alles Bedeutet, die Werte sind ohne L-Thyrox, die Behandlung mit 25µg habe ich abgebrochen weil ich nach paar Wochen dermassen Hyperaktiv war, das ging gar nicht mehr. Und die restlichen Beschwerden hatte ich denoch.

    Aber nun kommts, ich habe ein super Arzt gefunden der rausgefunden hat, was es ist. Und überraschung, es ist eine chronische Borreliose!
    Hier der Test:
    Borrelia-bu (ELISA) IgG/IgM negativ
    Borrelia Westernblot IgG/IgM negativ
    LTT-Test: Borrelia garinii (positiv)
    Borrelia afzelii (positiv)
    Borrelia burgdorferi (positiv)
    CD57 (60-360) 39ul
    Jetzt darf ich die nächsten 4 Wochen erstmal Antibiotika nehmen. Mal sehen ob das was bringt. Und was lernen wir draus? Die Borreliose hält sich nicht an die von der Krankenkasse vorgegebenen normen ;-)

  7. #37

    Standard AW: viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos

    Hallo,

    ja, manchmal lohnt es sich, sich selbst dahinter zu klemmen. Viel Glück mit den Antibiotika!

    Zur Schilddrüse: Dein erhöhtes TSH zeigt an, dass da was nicht stimmt und dass sich die Schilddrüse schon sehr bemühen muss, um alles im Lot zu halten (Tendenz zur Unterfunktion). Warst du schon beim Ultraschall bei einem Schilddrüsenspezialisten? Wenn du Thyroxin derzeit nicht verträgst, dann vielleicht später irgendwann. Deine freien Werte (fT3 und fT4) liegen momentan im mittleren Bereich und das ist für die meisten Leute eine eher gute Konstellation, aber das kann sich mit der Zeit ändern. Lass die Werte weiter beobachten, und wenn fT4 sinken sollte oder TSH weiter steigen, könntest du nochmal mit den Ärzten über Thyroxin reden.

    Viele Grüße
    Irene

  8. #38
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos

    Hi, Ultraschall wurde auch gemacht und auch da war alles unaufällig. So wie du das schreibst habe ich es auch vor. Jetzt muss ich erstmal die Borreliose los werden und dem Körper bisschen Zeit zum regenerieren geben. Ich hoffe mal danach erledigt sich der rest von selbst.

    LG

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Viele Symptome und leider Arztangst..
    Von Malena im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 17:58
  2. Viele Beschwerden - keine Befunde
    Von masta1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 10:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:55
  4. BSE: Viele Tests sind sinnlos
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:00
  5. BSE: Viele Tests sind sinnlos
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:50