Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Viele Symptome und leider Arztangst..

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Viele Symptome und leider Arztangst.." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo,

    ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung das man mir evtl sagen kann woher meine Symptome rühren könnten. Natürlich weiss ich das es nur ein Arzt wirklich abklären kann,aber leider habe ich große Angst vor Ärzten bzw vor vielen Untersuchungen und wäre froh wenn ich vorher evtl ein paar Infos habe...

    Ich bin 28 Jahre alt und habe seit ca. 4 Jahren schon immer wieder Rückenbeschwerden. Seit einem Jahr ist es leider richtig schlimm,die Schmerzen sind meist im unteren Rücken,oft so stark das ich keine 10 Min. laufen oder stehen kann, wenn ich dann zb einkaufen gehe nehme ich meist vorher schon 800mg Ibu plus einen Wärmegürtel,was die Schmerzen aber nicht wirklich nimmt. An manchen Tagen habe ich komischerweise so gut wie gar keine Schmerzen.
    Aufgrund der Rückenschmerzen bewege ich mich seit einem Jahr nur noch das allernötigste,habe 25 kg zugenommen und extreme Wassereinlagerungen (drücke ich am Schienbein eine weile dagegen bleibt eine riesen Delle die sich nur seehr langsam zurück bildet,Füße und Finger sind konstant seit fast einem Jahr geschwollen)

    Ich trinke leider viel Alkohol (seit ca. 2 Jahren) und habe zeitweise starke Schmerzen rechts unter den Rippen,ich habe gelesen das es meist die Galle ist die Schmerzen verursacht,stimmt das? kann das am Alkohol liegen oder an anderen Dingen?

    Vor kurzem habe ich noch dazu entdeckt das ich einen "Knubbel" neben dem Nabel habe,vermute aber das es sich nur um ein gutartiges Fettgeschwulst handelt,aber wie würde sowas untersucht werden?

    Mein letztes größeres Problem wären meine Unterschenkel. Ich hatte öfter richtig stechende Schmerzen in den Waden (keine Krämpfe) das kommt sicher von den Venen wenn man den ganzen Tag fast nur im Bett sitzt oder? Seit ein paar Tagen habe ich aber auch anhaltende Schmerzen im rechten Unterschenkel,es tut besonders weh wenn ich das Bein belaste,aber auch anschließend tut es noch extrem weh zieht von ganz unten bis hoch zum Knie (eine Verletzung kann nicht vorliegen,ich beweg mich ja kaum..) es fühlt sich an als wäre der Knochen zu schwach mich noch zu tragen,evtl wegen dem Übergewicht nun?

    Ich leide nun eigentlich schon wirklich lange unter diesen x Symptomen,schaffe es dennoch nicht zum Arzt. Ich war zuletzt vor einem Jahr bei meiner Psychiaterin wo mir Blut abgenommen wurde und mir gesagt wurde ich soll bei meiner Hausärztin nochmal die Blutwerte überprüfen lassen weil bei mir die Blutgerinnung irgendwie viel zu hoch wäre..ich mache seit fast einem Jahr Termine bei meiner Ärztin aus und trau mich dann doch nicht hin weil ich angst vor den Untersuchungen habe..Spritzen sind nicht mein Problem sondern eher das man sich eben entkleiden muss...Kann mir vielleicht jemand sagen was wohl in etwa untersucht werden würde bei meinen Symptomen? Vielen Dank!

    LG Malena

  2. #2
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Malena

    Kann Dir nur raten Dich einem Orthopäden wegen Deiner anhaltenden Rückenschmerzen vorzustellen. Was genau untersucht wird entscheidet der Arzt vor Ort. Zudem würde ich einen Neurologen aufsuchen um Deine Venen anchecken zu lassen. Nur noch rumliegen macht es nicht besser im Gegenteil nur noch schlimmer.
    Vielleicht solltest Du mal den Alkohol weglassen und testen ob die Schmerzen rückläufig sind. Regelmäßiger Alkoholkonsum löst eine Menge Krankheiten aus. Gesund ist das sowieso nicht. Nicht böse gemeint nur ein gut gemeinter Rat.
    Überwinde Deine Angst, die Ärzte sehen jeden Tag entkleidete Menschen das ist was ganz normales!!

    LG
    Vera
    Jeder Tag an Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!!

  3. #3
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Malena!

    Du bist 28 Jahre alt und liegst die meiste Zeit des Tages im Bett. Du brauchst dringend medizinische Hilfe. Dein Leben ist zu wertvoll das du es im Bett verbringst. Momentan befindest du dich in einem bösen Teufelskreis. Rückenschmerzen - Schonung- verstärkt Rückenschmerzen und Übergewicht. Übergewicht verstärkt Rückenschmerzen. Alkohol verändert Wirkung von Schmerzmittel usw. Bitte lass dir helfen. Ich hab mich auch schon mal von Ibu ernährt und wurde immer unzufriedener mit meinem Ich. Als die Ärzte von meiner Dosierung erfuhren waren sie geschockt, zumal ich keine Schmerzlinderung mehr feststellen konnte. Dann wurde ich ambulant in die Schmerzklinik überwiesen und auf andere Medis eingestellt. Und wow - die Schmerzen reduzierten sich und das Leben konnte wieder rocken! Bitte schnapp dir jemanden den du vertraust und dann ab zum Arzt. Bleib nicht liegen, es ist Zeit aufzustehen und zu kämpfen! Du bist 28 - du hast noch alles zu gewinnen - aber auch alles zu verlieren! Dir kann geholfen werden - wenn du es zulässt. Und keinen Arzt auf dieser Welt interessiert deine Figur. Glaube mir - solange du nicht 3 Beine oder einen zweiten Kopf am Hintern hast, interessiert deine Figur keinen Mediziner. Lass nicht die Angst dein Leben bestimmen - sondern bestimme es selbst. LG Sternchen

  4. #4
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Zitat von Malena Beitrag anzeigen

    Hallo Malena,


    Ich bin 28 Jahre alt und habe seit ca. 4 Jahren schon immer wieder Rückenbeschwerden. Seit einem Jahr ist es leider richtig schlimm,die Schmerzen sind meist im unteren Rücken,oft so stark das ich keine 10 Min. laufen oder stehen kann, wenn ich dann zb einkaufen gehe nehme ich meist vorher schon 800mg Ibu plus einen Wärmegürtel,was die Schmerzen aber nicht wirklich nimmt."

    Wie bereits geschrieben wurde kann man da ziemlich sicher eine deutliche Besserung erzielen. Nicht nur durch eine richtige Medikation, sondern auch durch Ursachenbekämpfung. Auch wenn ein Arztbesuch evtl. unangenehm ist, es lohnt sich doch nicht jahrelang zu leiden.


    "Aufgrund der Rückenschmerzen bewege ich mich seit einem Jahr nur noch das allernötigste,habe 25 kg zugenommen und extreme Wassereinlagerungen (drücke ich am Schienbein eine weile dagegen bleibt eine riesen Delle die sich nur seehr langsam zurück bildet,Füße und Finger sind konstant seit fast einem Jahr geschwollen)

    Ich trinke leider viel Alkohol (seit ca. 2 Jahren) und habe zeitweise starke Schmerzen rechts unter den Rippen,ich habe gelesen das es meist die Galle ist die Schmerzen verursacht,stimmt das? kann das am Alkohol liegen oder an anderen Dingen?"

    Da liegt nicht nur die Gallenblase sondern auch die Leber. Aufgrund deines Alkoholkonsums kann der Schmerz natürlich auch dadurch begründet sein. Du hast sicherlich schonmal davon gehört, dass Alkohol die Leber schädigt. Je nach Dauer und Ausmaß deines Alkoholkonsums kann es zu einer sog. Fettleber oder auch zu einer Leberzirrhose kommen. Bei einer Leberzirrhose kommt es nämlich auch dazu, dass bestimmte Proteine, die einen übermäßigen Austritt von Flüssigkeit ins Gewebe verhindern, nicht mehr ausreichend produziert werden können (Albumin). Daraus resultieren dann Ödeme, also Flüssigkeitseinlagerungen im Gewebe. Natürlich ist das in deinem Fall jetzt Spekulation. Da können auch andere Dinge in Frage kommen (Herzinsuffizienz o.ä.), aber das kann dir nur ein Arzt beantworten.

    "Vor kurzem habe ich noch dazu entdeckt das ich einen "Knubbel" neben dem Nabel habe,vermute aber das es sich nur um ein gutartiges Fettgeschwulst handelt,aber wie würde sowas untersucht werden?"

    Das könnte beispielsweise eine Nabelhernie sein. Die würde man wahrscheinlich erstmal abtasten. Wenn es denn wirklich eine Hernie ist, würde man in deinem zarten Alter sicherlich über eine OP nachdenken, denn es besteht die Gefahr der Inkarzeration ( Darmschlingen rutschen in den Bruchsack und werden von der Blutversorgung abgeschnitten). Aber auch das kann dir nur ein Arzt beantworten.

    "Mein letztes größeres Problem wären meine Unterschenkel. Ich hatte öfter richtig stechende Schmerzen in den Waden (keine Krämpfe) das kommt sicher von den Venen wenn man den ganzen Tag fast nur im Bett sitzt oder? Seit ein paar Tagen habe ich aber auch anhaltende Schmerzen im rechten Unterschenkel,es tut besonders weh wenn ich das Bein belaste,aber auch anschließend tut es noch extrem weh zieht von ganz unten bis hoch zum Knie (eine Verletzung kann nicht vorliegen,ich beweg mich ja kaum..) es fühlt sich an als wäre der Knochen zu schwach mich noch zu tragen,evtl wegen dem Übergewicht nun?"

    Das könnte natürlich an deinem Übergewicht liegen. Aber ein stechender Schmerz in der Wade lässt auch erstmal an eine Thrombose denken. Bist du Raucherin? Diabetes? Ist das Bein dicker als das andere? Hast du evtl. größere Luftnot als sonst? Da du wegen deinem Gewicht und dem Bewegungsmangel ein gewisses Risikoprofil hast, sollte das auch auf jeden Fall ärztlich untersucht werden!

    "Ich leide nun eigentlich schon wirklich lange unter diesen x Symptomen,schaffe es dennoch nicht zum Arzt. Ich war zuletzt vor einem Jahr bei meiner Psychiaterin wo mir Blut abgenommen wurde und mir gesagt wurde ich soll bei meiner Hausärztin nochmal die Blutwerte überprüfen lassen weil bei mir die Blutgerinnung irgendwie viel zu hoch wäre.."

    Auch ein Risikofaktor für eine Beinvenenthrombose.

    "ich mache seit fast einem Jahr Termine bei meiner Ärztin aus und trau mich dann doch nicht hin weil ich angst vor den Untersuchungen habe..Spritzen sind nicht mein Problem sondern eher das man sich eben entkleiden muss...Kann mir vielleicht jemand sagen was wohl in etwa untersucht werden würde bei meinen Symptomen? Vielen Dank!"

    Abschließend kann ich dir nur dringend raten dich von einem Arzt untersuchen zu lassen. Du bist noch so jung und solltest es als einen ersten Schritt sehen dein Leben in die Hand zu nehmen. Du wirst danach so erleichtert sein! Der Arzt untersucht Tag für Tag Menschen, alte Menschen, kranke Menschen, jeden Tag, jahrelang. Da muss dir das nicht peinlich sein. Also, geh es an!
    Alles Gute!
    SkY

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Malena,
    hast du niemanden, der dich zum Arzt begleiten könnte,vorerst mal zum Hausarzt? Das wäre bitter nötig. Deine Symptome, die du schilderst, können alle in schwerwiegende Krankheiten ausarten, wie dir in den anderen Beiträgen schon gesagt wurde.

    Lass dich nicht mehr gehen und tu was für dich. Jammern hilft hier nichts. Nicht böse sein, wenn wir hier so deutlich sind. Tu was für deine Gesundheit - du hast nur die eine, und du bist dabei, dich komplett zu ruinieren.
    Was glaubst du, wie stolz du auf dich sein wirst, wenn du deine Angst überwindest und zum Arzt gehst!
    Und wir werden sehr stolz auf dich sein, wenn du es schaffst. Wir drücken dir die Daumen!

    Alles Gute!

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Vielen Dank für die Antworten!
    Einiges was hier geschrieben wurde habe ich auch schon befürchtet,
    aber als Laie macht man sich ja nur verrückt wenn man alles googlet und sich die schlimmsten Sachen ausmalt...
    Stimmt Atemnot kommt manchmal hinzu,einige Tage war es so schlimm das ich schon Luftmangel bekam wenn ich nur vom Wohnzimmer ins Badezimmer gelaufen bin.
    Achja und Diabetes könnte ich evtl auch haben,bei meiner Schwester die 3 Jahre jünger ist als ich wurde Diabetes festgestellt welches wohl genetisch bedingt ist?
    Ich habe schon eine Liste geschrieben mit den tausend Dingen die ich habe falls ich es endlich erstmal zum Hausarzt schaffe,weil sich einfach echt viel angesammelt hat.
    Ich frag mich manchmal auch was eigentlich noch passieren muss bis meine Schmerzgrenze erreicht ist und ich dem Arzt die Praxis einrenne...naja ich habe für Donnerstag maal wieder einen Termin ausgemacht bei einer Hausärztin,vielleicht schaffe ich es diesmal hin.
    Kann eine Hausärztin ausser Blut abnehmen noch einige meiner Symptome untersuchen oder werd ich einen Stapel Überweisungen bekommen?

    LG Malena

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Malena,
    finde ich toll, dass du schon einen Termin bei einer Hausärztin gemacht hast. Ich nehme an, sie wird dich schon zum einen oder anderen Facharzt schicken, weil sie viele Geräte nicht haben wird, die die Fachärzte haben, um bestimmte Dinge abzuklären.
    Schreib doch am Donnerstag, was sie gesagt hat.

  8. #8
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Hallo Malena,
    sehe jeden Arztbesuch als einen Schritt in ein neues Leben. Wir werden alle am Donnerstag mitfiebern, unser Essen auf dem Herd anbrennen lassen, vergessen die Waschmaschine einzuschalten usw. vor lauter Neugierde ob du dich überwinden konntest. Und ja - du wirst es tun - auf in den Kampf, Krieger! LG

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Danke für die Unterstützung!
    Ich hoffe auch das ich morgen gehen werde,heute kann ich wieder kaum laufen vor Schmerzen im Bein,bekomme wieder schlechter Luft und der Husten ist auch wieder stärker (den ich auch schon seit einem Jahr habe) Das ganze wird wohl von alleine nicht mehr weggehn...
    Ich berichte wenn ich morgen war und was die Ärztin dann gesagt hat.
    LG Malena

  10. #10
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Symptome und leider Arztangst..

    Du berichtest auf jeden Fall wie es war, weil du gehen wirst. Es gibt keinen Grund deinen Leben weiterhin zu ruinieren. Und wenn du nicht kannst, bitte um einen Hausbesuch. Lass dir helfen. LG

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos
    Von blubb81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:41
  2. Viele Symptome aber keine Diagnose
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:12
  3. Sehr viele Symptome aber keine Diagnose
    Von Chrisiman83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:15
  4. Viele Symptome
    Von philontilt im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 11:15
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:33