Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Viele Vernarbungen im Gehirn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Viele Vernarbungen im Gehirn" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard Viele Vernarbungen im Gehirn

    Hatte im Dezember ein MRT vom Gehirn mit Kontrastmittel.Der Grund ist folgender:Habe auf einem Auge alles viel heller gesehen.Das habe ich aber schon öfter gehabt,so 2-3 Mal im Jahr.Beim Augenarzt war alles in Ordnung und ich sollte zum Neurologen.Auch hier war soweit alles in Ordnung,ich sollte vorsichtshalber zum MRT.Das tat ich dann auch und der Arzt fragte mich,ob ich schon einmal einen Schlaganfall gehabt hätte.Davon wußte ich nichts.Dann wieder mit dem Befund zum Neurologen.Der nahm Blut ab und riet mir zu einer Lumbalpunktion.Drei Monate später hatte ich diese dann.Auch hier war alles in Ordnung.Am Blut konnte man jedoch sehen,daß ich schon einmal mit Borrelien in Kontakt war.Soweit so gut.Der Neurologe empfahl mir ASS zu nehmen,was ich eigentlich gar nicht möchte.Aus der Behandlung hat er mich jetzt entlassen,weil ja nichts wäre.Aber wieso habe ich weit mehr als 30? Vernarbungen im Gehirn?Hatte einen Tumor im Kehlkopfbereich (Stimmband ist komplett entfernt) und 33 Bestrahlungen bekommen.Die Klinik,wo die Lumbalpunktion stattfand,entließ mich mit "Strahlungsbedingte Enzephalopathie".Mein Strahlentherapeut meinte aber,das Gehirn wurde bei der Bestrahlung nicht in Mitleidenschaft gezogen.Ich bin jetzt total verunsichert weil ich immer denke,ich bekomme einen Schlaganfall.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Viele Vernarbungen im Gehirn

    Hallo Karinja!
    Ich bin jetzt total verunsichert weil ich immer denke,ich bekomme einen Schlaganfall.
    Allzuviel kann ich dazu nicht sagen, das können nur Spezialisten, aber die Vernarbungen können eben Anzeichen von abgelaufenen Schlaganfällen sein und genau deshalb sollst Du ja das Ass nehmen, daß es nicht zu weiteren Schlaganfällen kommt, wenn Du also davor Angst hast, dann wäre es sinnvoll, Ass einzunehmen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Viele Vernarbungen im Gehirn

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich werde das ASS auch weiter nehmen.Muß noch erwähnen,daß ich auch Bluthochdruck habe und Medikamente nehme.Werde mir aber in bezug auf die Vernarbungen noch eine zweite Meinung einholen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mrt Gehirn
    Von deffel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 00:33
  2. Zu viele Kopfbälle schaden dem Gehirn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:50
  3. MRT Gehirn
    Von Jenga7 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:07
  4. Entzündung im Gehirn
    Von Lunacole im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:02
  5. Gehirn
    Von Heike1 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 21:30