Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vigil bei chronischer müdigkeit durchschalfapnoe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "vigil bei chronischer müdigkeit durchschalfapnoe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard vigil bei chronischer müdigkeit durchschalfapnoe

    m, 60, erheblich ausgeprägte schlafpnoe ( bis zu 60 stillstände / h,bis zu 90 sec/ mitcpap gut versorgt, dennoch aber erheblichetagesmüdigkeit, die ganz massiv beeinträchtigt.
    dennoch versuch, auch mit körperlicher aktivität " gegenzusteuern", nicht in ausgeprägtere schonhaltungen zu verfallen.
    seit 3 wochen unterstützt durch VIGIL ( modafinil ) 100 mg 1-1-0

    mein eindruck ist: wirkung mitunter sehr gut, häufig das empfinden der wirlungslosigkeit.

    ich suche: erfahrungsberichte über wirksamkeit, toleranzentwicklung und womöglich risiken der abhänigkeit

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: vigil bei chronischer müdigkeit durchschalfapnoe

    Hallo,

    ein link zu Vigil eher aus medizinischer Sicht: http://www.med-kolleg.de/news/n2751147236.html
    Bezüglich möglicher Abhängigkeit hört sich dies positiv an.

    Erfahrungsberichte bezüglich der Nebenwirkungen sind hier zu finden: http://www.sanego.de/Medikament_Vigil
    Hier posten aber eher Menschen, bei denen Nebenwirkungen auch aufgetreten sind.

    In Narkolepsieforen sind auch Erfahrungsberichte von Anwendern zu finden.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: vigil bei chronischer müdigkeit durchschalfapnoe

    Aber sicherlich kann auch der ein oder andere User hier etwas über seine Erfahrungen breichten.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: vigil bei chronischer müdigkeit durchschalfapnoe

    hallo.....ich nehme vigill seit 2009 mehr oder weniger regelmässig

    da ich nur noch im schnitt alle 2 tage schlafe ist es oft vorgekommen das ich überall eingeschlafen bin

    ich habe termine bei ärzten oder jobcenter deswegen verpasst

    man gab mir deswegen die vigil die ich auch nur dann nehme wenn tagsüber termine anstehen

    ich kann nur positiv darüber berichten. es gibt keine abhängigkeit
    man hat auch keinen rausch oder was auch immer....sondern man ist einfach nur wach

    ich nehme um 07:00 uhr wenn nötig 2 tabletten
    die wirkung bzw. unterdrückung der müdigkeit hält dann immer so bis 15 uhr
    auch gab es keine unverträglichkeiten

    ich kann von mir sagen...das die vigil von allen psychotabletten egal in welche richtung sie gehen die am besten verträglichsten sind
    mir ist es bis heute ein rätsel warum sie einmal unter btmg geführt wurden

    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: vigil bei chronischer müdigkeit durchschalfapnoe

    Mal abgesehen von cpap und Vigil, bekommst Du zusätzlich nachts Sauerstoff?

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: vigil bei chronischer müdigkeit durchschalfapnoe

    nein ich bekomme kein sauerstoff

Ähnliche Themen

  1. Die Folgen chronischer Insonie /Gibt es Gleichgesinnte?
    Von DerSchlaflose im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 21:56
  2. Chronischer HWI- nun Nierenbeckenentzündung?
    Von kleinerhase78 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:41
  3. Chronischer Schleim im Hals- Was dagegen tun?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:15
  4. Compliance bei chronischer Nierenkrankheit oft schlecht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 16:40
  5. Mängel bei der Behandlung chronischer Schmerzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:00