Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: virale Grippe auch ohne Tamiflou???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "virale Grippe auch ohne Tamiflou???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard virale Grippe auch ohne Tamiflou???

    So wo fang ich an vorgestern ging es mir noch plendent, wir kauften für unsere kleine Maus noch einen Buggy und hatten einen schönen Tag. Am Abend dachte ich mensch ich hab aber Rückenschmerzen und machte Rotlicht mit Voltaren und da fing das Elend an! Innerhalb von 2 h hatte ich fast 40 Fieber, richtig sehr Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, starken Schwindel mit Übelkeit und ein ständiges 8wenn ich Aufsteh stechen im Kopf). Ich konnte Nachts nicht schlafen vor schmerzen... Paracetamol schlägt nur Bedingt an. Nunja ich dann Früh glei zum Doc der Natürlich voll und schaute mich gar nicht richtig an... jaja das kommt von den Bronchien - nur ich habe nichts mit den Broncheien keinen Auswurf keinen Husten nichts in die Richtung. Ich meine ein klein wenig Ahnung hab ich ja auch. Nunja Ich Antebiotika bekommen und was zum lösen und Hustenstillend (Cefuroxim und Hedelix) Nun meine Frage...Ich bin mir ziemlich sicher das es die Virale grippe ist, wie soll ich mich verhalten? Nochmal zu nem anderen Doc? Oder reicht normales Antebiotika aus?
    Und noch eine Frage ich Stille noch darf ich weiter Stillen? Und was kann ich meiner Maus geben das ich sie nicht anstecke? Ich liebäugele mit Contramutan Saft oder ist der fehlindieziert? ich geb ihr zur zeit bissl Sanostol um die Abwehr zu stärken.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: virale Grippe auch ohne Tamiflou???

    Hallo Bienchen,

    was Du jetzt genau hast, weiß ich leider auch nicht. Antibiotika sind bei einem normalen Virusinfekt aber eher nicht induziert, da dieser durch Viren und nicht durch Bakterien ausgelöst wird. Manchmal "nutzen" aber pathologische Bakterien den durch einen Virusinfekt geschwächten Organismus um sich noch "oben drauf" zu setzen, dann können Antibiotika durchaus auch hilfreich sein.
    Da es generell ja ein Problem ist, mit Wirkstoffen bei Schwangerschaft und Stillzeit, fand ich diesen link ganz hilfreich: http://www.embryotox.de/ Da kannst Du die Wirkstoffe eingeben.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Ulrike

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: virale Grippe auch ohne Tamiflou???

    Hi Bienchen,

    also ein hustenstillendes Mittel ohne Husten würde mich ja auch stutzig machen. Klingt nicht sehr überzeugend. Hast Du die Antibiotika genommen? Ich merke i.d.R. nach ein oder zwei Tabletten, ob die helfen oder nicht.
    Und was das Stillen angeht - wenn Du tatsächlich 'ne Grippe hast, steckst Du die Maus wahrscheinlich eh an. Ich würd' mir da eher Gedanken um die Medikamente machen, die Du nimmst.
    Nach Deiner Schilderung würd ich auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen und auch das Stillen ansprechen.
    Was die Schmerzen angeht - versuch mal Ibuprofen (600). Ich hab bisher nichts besseres finden können.

    Gute Besserung!

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: virale Grippe auch ohne Tamiflou???

    Anhand der Entzündungswerte im Blut kann man sehen, ob es sich um einen viralen oder bakteriellen Infekt handelt und ob Antibiotika indiziert sind.
    Cefuroxim kann man in der Schwangerschaft verwenden, Paracetamol geht auch.
    In der Stillzeit kommen somit auch Cefuroxim und Paracetamol in Frage. Ibuprofen solltest du nur einnehmen, wenn das Kind älter als 6 Monate ist, da es in die Muttermilch übergeht, aber für Kinder ab 6 Monaten zugelassen ist. Wenn dein Kind Fieber bekommt ist Paracetamol das Mittel der Wahl - aber dann solltest du sowieso den Kinderarzt fragen.
    Bezüglich Tamiflu: das kann man nur innerhalb von 48h nach Beginn verwenden und es muss sich um die echte Influenza handeln (im Labor sichern) und nicht um einen grippalen Infekt. Aber ob man das in der Stillzeit anwenden kann, das wage ich zu bezweifeln.

  5. #5
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: virale Grippe auch ohne Tamiflou???

    Danke für eure Hilfe bis jetzt schlägt das Antebiotika nicht an... ich lass mich überraschen. Ich hab mich nochmal schlau gemacht soweit wird meist eh symptomatisch behandelt daher liege ich gar nicht so falsch. Embryotox kenne ich schon... :-) hatte schon geschaut da steht drin nach Indikation kann es in der Stillzeit genommen werden. Ich hoffe es wird schnell besser muss am Sanstag arbeiten und war ja letztens mit ner Stimmbandentzündung Krank... bei uns sind schon so mega viele ausgefallen die wissen gar nimmer wie sie die Dienste abdecken sollen.

Ähnliche Themen

  1. Grippe: H1N1 kann auch bei Kindern tödlich sein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:30
  2. Placebo wirkt auch ohne Täuschung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 18:10
  3. Grippe ohne Fieber?
    Von mrs.honigkuchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 09:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 11:50
  5. Recht - Auch ohne Sex ist Ehe intakt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 20:20