Hallo!
Bin sozusagen Neuling hier, weiblich (kann man sich bei dem Namen wohl denken!) und Ende zwanzig. Was ich so alles habe, also, fangen wir mal bei meiner neuesten "Erungenschaft" an, der Vitigo. Die hab ich mir vor zwei Jahren zugelegt. War damals ne Scheiß Zeit und da fing es an. Laut meines Arztes sieht er aber überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem Aufrteten und der damaligen Situation. Na ja, ich halt schon etwas. Im Moment ist es so, das ich echt zuschauen kann, wie meine Pigmentzellen fast über Nacht verschwinden. Weiß nicht, wie ich es stoppen soll, Bestrahlungstherapien möchte ich nicht. Aber insgesamt denke ich über meine "lustigen Flecken" auch, das es nicht so dramatisch ist. Muss man halt akzeptieren. Mein Hautarzt kam nicht auf die Idee, mal meine SD zu checken. Die wurde in nem anderen Zusammenhang getestet. Und siehe da, ich habe auch eilne Hashimoto. Laut dem einen Doc soll ich L-Thyroxin nehmen, lt. nem anderen kann ichs "genausogut in die Tonne treten". Nehme nix, vergess es eh. Aber zum THema Hashimoto gibts hier ja schon EInträge.
Tja, was ich noch so habe? Also, fangen wir mal bei den Blockwirbeln meiner HWS an, ist das einfachere Kapitel. Bin halt deshalb oft verspannt und hab hin und wieder Kopfschmerzen. Ach ja, Blockwirbel für alle die es nicht kennen, sind Wirbel die mehr oder weniger miteinander verschmolzen sind. Meistens angeboren. Ansonsten hab ich noch ein Saethre-Chotzen-Syndrom, zumindest angeblich. Wurde mit ner Kraniostenose geboren. Das heißt, dass bei mir alle Hauptschädelnähte verschlossen waren. Musste operativ korrigiert werden. Ist aber ganz gut geworden. Ein Gendefekt hat man nicht gefunden u. solange dem nicht so ist, gehe ich von einer isolierten Kraniostenose aus. Ist halt besser wenn es so ist wg. Vererbung und so.
Na ja, sonst hab ich nix, reicht auch. Aber letzendlich sind es ja Sachen, die einen nicht dahinraffen...also alles nur halb so wild.
Schönen Gruß an alle
Henryette