Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorhofflimmern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhofflimmern" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Vorhofflimmern

    Wer hat Tipps, welche Aktivitäten bei Vorhofflimmern angedacht sind?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Vorhofflimmern

    Hallo!

    Also erst möchte ich dich hier herzlichst Willkommen heißen.

    Zu deiner Frage, naja ich glaub du musst uns erst noch ein wenig mehr dazu erzählen.

    Wie alt ist diese Person? War das bei dir? Wer hat dies festgestellt. War schon mal was, was wurde dann gemacht?

    War schon mal erhöhter Puls.

    Berichte uns doch mal ein bischen mehr

    Ich schreibe es nur deshalb so, vielleicht sehen es andere anders.

    Also ich bin 26 Jahre alt und hatte letztes Jahr auch Vorhofflimmern bzw flattern, so wurde es mir gesagt.
    Naja ich wurde vorher schon ein paar mal eingebremst im Kh wegen hohen Puls. Damals als ich Vorhofflimmern hatte, wurde ich eingebremst, musste Thrombo Ass und Magenesium noch zusätzlich nehmen weil ich solange hohen Puls hatte,wegen dem Risiko eines Schlaganfalles. Aber ich muss dazu sagen, dass vorher schon mal per stationären Aufenthalt mein Herz durchgecheckt wurde, also es wurde ein Echo gemacht. Danach musste ich eh in eine Uniklinik und die konnten mir dann helfen.

    Deshalb finde ich es wichtig, ein bischen mehr zu erfahren. Bei älteren Personen ist dies sicherlich wieder ganz anders
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhofflimmern

    2 Dinge sind bei Vorhofflimmern sind wichtig:
    1. Blutverdünnung
    2. Frequenzkontrolle

    zu 1.abhängig von der zeitlichen Dauer und des Anhaltens des Vorhofflimmerns, sowie der Risikofaktoren (Alter > 75 Jahre, Bluthochdruck, Zuckerkrankheit, früherer Schlaganfall und Herzinsuffizienz (=Herzschwäche). Hiervon abhängig gibt man ASS 300 mg oder Marcumar bzw. Heparin zur Blutverdünnung. Natürlich wird das von Fall zu Fall entschieden, aber das sind die Leitlinien.

    zu 2. wenn das Herz auf Dauer eine hohe Herzfrequenz leisten muss, dann "leiert es aus", es kann nicht mehr eine adäquate Blutmenge in den Körper pumpen und das Blut "steht" - es kommt z.B. zu Wasseransammlungen in der Lungeoder den Beinen. Die Herzfrequenz kontrolliert man mit Medikamenten.

    Vorhofflimmern ist ein sehr häufiges Krankheitsbild - ich weiss jetzt ja nicht, was hier die genaue Frage war.

Ähnliche Themen

  1. vorhofflimmern
    Von stresslein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:53
  2. Versorgungsleitlinie Vorhofflimmern veröffentlicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:00
  3. Versorgungsleitlinie Vorhofflimmern veröffentlicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 16:40
  4. Vorhofflimmern bleibt oft unentdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:20
  5. Risiko-Gen für ?frühes? Vorhofflimmern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:40