Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vorkommen von furunkeln

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "vorkommen von furunkeln" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard vorkommen von furunkeln

    hallo,
    ich wüsste gerne, ob 1.sich auf schleimhaut furunkel bilden können und ob 2. furunkel nur auf behaarter haut vorkommen? danke.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: vorkommen von furunkeln

    Hallo!
    Furunkel entstehen nur auf behaarter Haut, es ist eine Haarbalgentzündung und kann auch umliegendes Gewebe betreffen.
    Auf der Schleimhaut können allerdings Abszeße entstehen, was ja auch eine Eiteransammlung ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: vorkommen von furunkeln

    danke für die antwort.
    ich hatte mich das wegen der schleimhaut gefragt, weil man ja öfters so eiteransammlungen in der nase hat (wie pickel, tut sehr weh, vielleicht weisst du was ich meine). da gibts ja auch haare aber es ist schleimhaut (falls ich mich nicht irre). das sind ja dann furunkel auf schleimhaut? oder wird das dann abszess genannt?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: vorkommen von furunkeln

    Hallo Furunkel!
    Wenn es in der Nase ist, wo es eben auch Haare gibt, dann ist es ein Furunkel, da es eine Haarbalgentzündung ist, muß eben auch ein Haar da sein, sonst kann es kein Furunkel sein.
    Liebe Grüße
    Josie