Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wadenschmerzen nach Kreuzbandriss, Angst vor Thrombose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wadenschmerzen nach Kreuzbandriss, Angst vor Thrombose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Beiträge
    1

    Standard Wadenschmerzen nach Kreuzbandriss, Angst vor Thrombose

    Hallo Zusammen!
    Ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Kreuzband gerissen und auch Innen- und Außenmeniskus verletzt, sowie den Knorpel. Alles beim Fußball passiert. War beim Artz und im MRT, da wurde es festgestellt. Habe am 19.09 einen Termin bei dem Artz der mich operieren wird. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe irgendwie so muskelkaterähnliche Schmerzen oder sowas in der Wade. Ich lege mein Bein immer hoch und kühle es, da tut es nicht weh. Habe zur Zeit Schule und sitze da immer von 8:00-12:00 rum und da tut es auch nicht weh, zieht nur selten ein bisschen oder zieht ein bisschen nach dem Laufen noch, aber geht dann auch weg. Am meisten tut es einfach weh, direkt nach dem hochlagern oder sitzen, wenn ich wieder drauf steh. Gestern morgen tat es besonders weh, ging aber nach einer Weile laufen schon wieder besser. Laufe auch an Krücken um mein Knie zu schonen und habe auch immer wenn ich in der Schule oder länger unterwegs bin eine Bandage an. Es tut dann auch eben nicht mehr so arg weh, wenn ich ne Weile gegeangen bin. Es ist auch nicht dick oder blau. Jetzt habe ich hier im Internet etwas rumgelesen und bin auf das Schlagwort Thrombose gestoßen und habe eine heidenangst bekommen :P bin was sowas angeht bisschen schreckhaft. Ich war jetzt auch schon heute morgen bei meinem Hausartz und er hat meinen Wadenumfang gemessen und er war abeiden Waden gleich. Er meinte, das Bein wäre bei einer Thrombose dick und auch heiß/warm. Etwas anderes hat er nicht getestet. Habe zur Vorsorge 100er Aspirin bekommen, diese sollen das Blut verdünnen und besser fließen lassen. Habe diese Wadenschmerzen so seit ca 1 1/2 Wochen. Meine Mutter und Freunde meinen, dass kann auch davon kommen, dass ich mich beim Laufen so verkrampfe und ich jetzt quasi echt Muskelkater habe oder die Schmerzen von der ungewohnten Bewegung kommen. Das hat mein Hausartz jetzt auch gemeint. Aber ich habe immer noch ein bisschen Angst Ich kann nur mit gebeugtem Knie laufen, nicht normal und kann es auch nicht durchstrecken. Ich laufe halt ziemlich verkrüppelt. Könnte das wirklich da her kommen, oder was meint ihr? Thrombose wirkt sich anders aus und es wäre geschwollen und täte auch im liegen und sitzen mega weh, meinte meine Mutter und eben auch der Hausartz

    Ich hoffe mir kann so spät noch jeman helfen, danke schon Mal!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wadenschmerzen nach Kreuzbandriss, Angst vor Thromb

    Hallo Larry19!
    Daß Du beim HA warst ist schonmal sehr positiv. Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, daß Du dann keine Thrombose hast.
    Es ist genau der Punkt, warum das Lesen im Internet eben Vor-und Nachteile hat, der Nachteil in deinem Fall ist, daß Du jetzt selbst dem Fachmann (HA) vor Ort nicht traust.

    Am ehesten kommen deine Beschwerden durch die beschriebene Schonhaltung, wenn man das Knie eben nicht ganz durchstrecken kann beim Laufen, kommt es zu muskulären Problemen, die Muskulatur verkrampft sich, deshalb wären Dehnübungen sinnvoll.
    Ich habe selber schon einen Kreuzbandriß gehabt und weiß genau, wie sich das anfühlt.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Operation nach Thrombose und Lungenembolie..
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 12:19
  2. wie lange thrombose spritze nach blinddarm op
    Von Reifschneider im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 08:53
  3. 7 Monate nach Kreuzband OP - starke Wadenschmerzen
    Von Obasil im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 10:58
  4. MRT Befund, Wadenschmerzen
    Von Orsetta im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:34
  5. Schmerzende Wadenschmerzen
    Von omoms im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 11:10