Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wahnsinniger Minutenschmerz in Leistengegend

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wahnsinniger Minutenschmerz in Leistengegend" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Wahnsinniger Minutenschmerz in Leistengegend

    Ich habe in den letzten beiden Wochen 3 x an verschiedenen Tagen einen wahnsinnigen Schmerz in der linken Leistengegend
    gehabt. Der Schmerz dauerte ca. 2 Minuten, es zog bis ins Knie runter. Der Schmerz war so stark,
    dass ich kaum noch Luft bekommen habe.
    Wer weiß, was es sein könnte?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wahnsinniger Minutenschmerz in Leistengegend

    Hallo Rolche!
    Das ist natürlich reines raten und ein Besuch beim ARzt wird dir nicht erspart bleiben, es könnte ein Leistenbruch sein.
    Das kann der Arzt aber mit einer einfachen Untersuchung schnell feststellen.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wahnsinniger Minutenschmerz in Leistengegend

    Hallo Josie,
    obwohl die Schmerzen nur hin und wieder da sind?? Hat man bei einem Leistenbruch nicht ständig Schmerzen
    Bei mir wurde von ca. 20 Jahren Fibromyalgie festgestellt. Könnte sich evtl. wieder die Fibromyalgie melden??
    LG Rolche

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wahnsinniger Minutenschmerz in Leistengegend

    Hallo Rolche!
    obwohl die Schmerzen nur hin und wieder da sind?? Hat man bei einem Leistenbruch nicht
    Es kann passieren, daß ein Leistenbruch einklemmt, daß also sich der Darm durch die Bruchpforte schiebt, manchmal "findet" der Darm den WEg wieder zurück und der Schmerz ist wieder weg, manchmal bleibt er eingeklemmt und dann muß man sofort ins KH und operiert werden, weil der Darm der eingeklemmt ist, abstirbt.

    Ob Du das hast, kann ich allerdings nicht sagen, das muß bei einer körp. Untersuchung vom Arzt festgestellt werden.
    Es ist 1 Möglichkeit.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es mit der Fibromyalgie zusammenhängt.
    LG Josie

  5. #5
    Zwergi
    Gast

    Standard AW: Wahnsinniger Minutenschmerz in Leistengegend

    Hallo Rolche,
    als ich deinen Beitrag las, fiel mir spontan eine Erkrankung ein, die ich letzten Sommer hatte. Die Symptone waren
    ähnlich wie deine, nur dass die Schmerzen durchgängig waren. Mein Hausarzt schickte mich ins Krankenhaus und es
    stellte sich eine akute Darmentzündung heraus. Hätte ich nie vermutet. Zum Glück konnte man mir gut helfen, der
    Darm wurde 7 Tage "trockengelegt" und ich bekam Infussionen und danach war die Sache auch ausgestanden. Ist nur grad so meine Idee und die wollt ich dir mitteilen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 17:55
  2. DUmpfer Schmerz in der Leistengegend
    Von ElSuizo im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 13:34
  3. Stechen in der Leistengegend
    Von Sultaninchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:24
  4. Blokade in der Leistengegend
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 10:46
  5. diffuser schmerz in d. leistengegend
    Von revis86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 17:38