Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: was war das bloß???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "was war das bloß???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard was war das bloß???

    ich,30, bekam vorgestern plötzliches stechen in der rechten brust/thoraxseite.ich konnte nicht mehr normal einatmen, das ausatmen tat nicht weh.das sprechen war möglich ,aber ich mußte atempausen machen.
    andere beschwerden hatt ich sonst nicht, nur mulmiges gefühl.
    ich hatte zuvor weder etwas gehoben,noch anderes gemacht,es kam vom heiteren himmel.

    ich bin heim und die schmerzen wurden zwar leichter,verschwanden aber nicht. das stechen beim atmen blieb.
    bin dann ins kh.
    ekg war i.o, blutabnahme ok,nur ein wert war erhöht (d-dimer?), und es wurde sicherheitshalber ein ct gemacht.

    das war für mich sehr erschreckend,bin krankenschwester und weiß was eine embolie bedeutet.

    als ich (5 stunden war ich im kh in der ambulanz) auf das ct warten mußte begannen die schmerzen wieder schlimmer zu werden, auch das leichtere einatmen tat weh, während der untersuchung im ct tat jeder atemzug weh und ich hatte ein komisches gefühl, wie wenn es zum schluß einer einatmungsphase "knistern" würde.
    nach ca. 1 stunde wurden diese schmerzen auch wieder leichter.

    ct hat eine embolie ausgeschlossen,aber eine verschattung (1cm) gesehen, vermutet wird eine dystelektas, andere genese nicht ganz auszuschließen.
    mit den worten "da hatten sie sicher eine bronchitis" wurde es abgetan, und der vorschlag vom RÖ in 3-6 monaten ein kontroll ct machen zu lassen gemacht.und arzt meinte" da wird man sicher nix mehr davon sehen!
    nur war ich seit 18 monaten nicht krank,also nicht erkältet,bronchitis hat ich auch keine.

    es wurde dann gemeint, sponylogener thoraxschmerz.
    voltarentablette wurde empfohlen.die hat dann die schmerzen genommen und kamen auch nicht wieder.

    frage nun:
    kann es nicht doch eine embolie gewesen sein?eine kleine,die sich evtl. wieder aufgelöst hat?
    oder sind die schmerzen tatsächlich so plötzlich von der wirbelsäule gekommen?
    und diese kommen auch nicht mehr wieder am nächsten tag?

    was heißt dieser "leicht" erhöhter dimer-wert?
    weiß leider nicht mehr genauen wert.
    bis zu welcher größe kann man im ct solche embolien feststellen?
    dystelektase haben nichts mit einer embolie zu tun?
    also sind nicht die folge einer embolie?

    ich habe in den 2 tagen zuvor starke beschwerden an meinen hämorrhoiden gehabt,die haben auch geblutet. kann da was zusammenhängen??

    ich bin erst morgen späten nachmittag beim arzt,aber mich quälen diese fragen seit dienstag, und meine fragen werden immer mehr!

    danke fürs lesen!
    mach mir voll den kopf.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Heidi Becker
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Neubrandenburg
    Mitglied seit
    26.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: was war das bloß???

    Hallo,ich bin auch von Beruf Krankenschwester u.weiss,d. man sich so seine eigenen Gedanken macht.Ich denke,es war keine Embolie,eher solltest du deine Wirbelsäule mal checken lassen. Rückenschmerzen machen viele Beschwerden, die man nicht gleich richtig deuten kann. LG Heidi

  3. #3
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: was war das bloß???

    Click

    Mein Mann hatte letzhin plötzliche Atembeschwerden und er hatte Keime in der Lunge. Das muß aber bei Dir natürlich nicht der Fall sein. Er hatte sehr starke Beschwerden.
    Allerliebste Grüße Purzel
    Geändert von Purzel 1 (03.07.2009 um 17:17 Uhr)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: was war das bloß???

    meine ärztin ist auch der meinung das es von einer verspannung der wirbelsäule kam.dieser schmerz sei sehr typisch gewesen.
    da aber das ct eine verdickung im pleurabereich gesehen hat wird diese nun weiter abgeklärt mit rö., etc.
    und gegen die verspannung gibts nun physikalische therapie.

    danke euch fürs antworten, hab mir echt sorgen gemacht,hoff nun das das andere auch harmlos ist.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: was war das bloß???

    heute war ich beim RÖ, das wurde gleich darauf wiederholt....


    dann hieß es von der assistentin: "die bilder von der lungen muß sich der professor noch anschauen,warten sie bitte noch ein bisschen....."

    also ich bin bis aufs äußerste beunruhigt.....

    normale bilder werden dem professor sicher nicht vorgelegt, also ist da was,was nicht so sein soll oder nicht hierhergehört.....

    mensch, morgen les ich dann was da drinnen steht,am donnerstag erst "übersetzung" durch meine ärztin.

    male mir gerade die schlimmsten szenarien aus....


Ähnliche Themen

  1. Was habe ich bloß? Verzweifelt am Ende.
    Von Bella19 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 23:38
  2. Was soll ich bloß machen?
    Von Na. Ha. im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 13:00
  4. Angsttherapie: Bloß nicht rot werden
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:40
  5. Neuromedizin: Ist der Geist bloß Biologie?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 16:00