Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wasser in den Beinen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wasser in den Beinen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard Wasser in den Beinen

    Hallo,
    ich wollte mal fragen wie das ist mit Wasser in den Beinen.
    Habe immer abdrücke von Socken.
    Desweiteren habe ich den Drucktest ausgeführt.
    Meine Frage wie fest muss ich drucken und wann sollte wenn eine Delle kommt wieder weggehen.
    Und wo drücken?
    Schmerzen hab ich keine und auch nicht sichtlich geschwollene Beine.
    Tritt an beiden Seiten auf.
    danke im voraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasser in den Beinen

    Hallo,
    das kommt auf den Grad der Wassereinlagerung an. Bei leichten Knöchelödemen ist rund um das Sprunggelenk eine Verdickung zu sehen. Ebenso unterhalb des Sprunggelenk Richtung Ferse. Da gibt es nichts zum Drücken.
    Bei leichten Beinödemen sieht man den Abdruck der Strümpfe auch wenn sie keine festen Bündchen haben. Bis zum folgenden Tag ist das weder weg.
    Bei mäßigem Beinödemen ist die Schwellung bis zum Knie deutlich sichtbar. Bei Druck auf das Bein (am besten im Bereich des Schienbein) bleibt eine deutliche Delle über 1 - 2 Minuten zurück. Der auszuübende Druck ist in etwa so, wie wenn man etwas gut festhalten möchte.
    Bei schweren Beinödemen geht die Schwellung bis über das Knie.
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Wasser in den Beinen

    Schwellungen hab ich keine. wenn ich drücke dauert es ca. 30 sekunden bis die delle weg ist.
    das mit den socken ist auch nach auszihen innerhalb 1 std weg nach ganzen tag tragen.
    am knöchel hab ich auch keine verdickung oder so.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasser in den Beinen

    Hallo,
    ich denke, das ist unbedenklich.
    Übrigens ist bei Wassereinlagerung in der Regel auch der Blutdruck erhöht.
    LG gisie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Wasser in den Beinen

    nö der ist denk ich normal 125-130 zu 79-84 so im durchschnitt.
    manchmal dauerts ne minute bis die delle weg ist aber da drück ich dann schon fester rein.
    wenn ich normal drücke schneller weg.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasser in den Beinen

    Hallo,
    bei diesem warmen Wetter ist es auch nicht ungewöhnlich, dass man ein bisschen dickere Beine hat. Das liegt dann an den Venen, die bei Wärme sich eher erweitern. Ich glaube wirklich, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.
    LG gisie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Wasser in den Beinen

    ok danke. achja dann noch eine frage dann brauch ich keinen 2. thread eröffnen und du dich anscheinend gut auskennst:
    ich habe seit 1-2 Wochen ständig Probleme mit Verdauung .
    Mir liegt das essen immer ewig im Magen dazu bekomme ich einen Blähbauch und ab und an übelkeit ohne erbrechen.
    Stuhl hat sich aber seitdem nicht verädert und auch nicht die häufigkeit.also kein durchfall oder verstopfung.
    Ich leide auch seit jahren schon an sodbrennen und defektem magenklappe.
    Magenspiegelung das letzte mal vor 2 jahren, alles in ordnung bis auf die magenklappe.
    Es ist auch egal was ich esse.

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasser in den Beinen

    Hallo,
    das kann vile Ursachen haben. Angefangen von blähenden Lebensmittel, über Magenschleimhaut Entzündung bis hin zu Gallensteinen. Auch die Hitze schlägt manchmal auf den Magen.
    Am ehesten denke ich an Gallenbeschwerden. Das ist aber spekulativ. Wenn es nicht besser wird, ist vielleicht doch ein Arztbesuch angesagt. Tut mir leid, dass ich Dir da nicht so richtig weiter helfen kann.
    LG gisie

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Wasser in den Beinen

    kein problem hast mir ja vorher schon geholfen, schmerzen hab ich ja keine, gallensteine würden ja schmerzen oder? der blähbauch nervt
    werd morgen mal dem arzt das schildern

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasser in den Beinen

    Hallo,
    sie schmerzen zu Beginn nicht unbedingt. Die ersten Symptome sind tatsächlich Blähungen nach dem Essen.
    Aber wie gesagt, das kann viele Ursachen haben.
    LG gisie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mißempfindungen in den Beinen
    Von Alexa68 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 12:41
  2. Fehlstellungen in den Beinen
    Von volleygirl94 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 12:47
  3. Ödeme in den Beinen
    Von Gabie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 00:26
  4. schmerzen in den beinen
    Von hurul im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 14:16
  5. ausschlag an den beinen,was ist das?
    Von martina1983 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 16:18