Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wasser im Fuß, starke Schmerzen bei Bewegung.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wasser im Fuß, starke Schmerzen bei Bewegung." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard Wasser im Fuß, starke Schmerzen bei Bewegung.

    Hallo,

    ich bin ganz beunruhigt. Vorgestern bemerkte ich das mein linker Schuh sehr eng saß, als ich ihn ausgezogen habe, sah ich das sich oben auf dem Fuß Wasser angesammelt hatte. Das hatte ich vor drei Jahren schon einmal. War den ganzen Sommer so. Irgendwann verschwand es.
    Ich habe mit dem Finger reingedrückt und es blieb eine tiefe Delle.
    Nun habe ich Schmerzen im Fuß beim Auftreten und vor allem starke Schmerzen im Bereich seitlich der Kniekehle.
    Ich war heute beim HA, der hat an meinem Bein herumgedrückt, oben die Finger auf die Vene gelegt und meinte: Alles gut, das wäre mein Muskel, der da in der Kniekehle wehtut. Also eine Zerrung.
    Ich kann mich nicht erinnern mir etwas gezerrt zu haben. Eine Thrombose hält er für sehr unwahrscheinlich, weil ich weder rauche noch die Pille nehme, erst 29 Jahre alt bin und keine Krampfadern habe.
    Das ist ja alles schön und gut, aber was soll ich denn jetzt machen und warum zum Geier habe ich Wasser im Fuß und dann auch noch so viel?
    Ich fliege am 30. Mai, also in wenigen Tagen nach Mallorca und habe wirklich Panik. Davon mal abgesehen kann ich kaum laufen.
    Nun habe ich gestern, wegen der Wassereinlagerung einige Kniebeugen gemacht und bin viel gelaufen, da ging es noch, bei jeder Kleinigkeit bin ich in die Hocke gegangen, habe mich oft auf die Zehenspitzen gestellt. Ich dachte, von der Bewegung wirds weniger mit dem Wasser.
    Kann man da wirklich eine Thrombose ausschließen?
    Und wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
    Ich trage am Tag etwas festere Stützstrümpfe aus dem Supermarkt. Ich habe auch Kompressionsstrümpfe, die mir mal angefertigt wurden, aber da komme ich gar nicht richtig rein und zudem sitzen sie ja genau in der Kniekehle, da wo es so arg weh tut.
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meinen Urlaub kann ich auch nicht verschieben.

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Wasser im Fuß, starke Schmerzen bei Bewegung.

    Hat denn keiner eine Idee? Ich habe heute von 9 - 15:30 Uhr im Geschäft gestanden und habe wieder starke Schmerzen, dort wo der Doktor meint, das wäre mein Muskel. Der Fuß hat wieder etwas an Wasser zugelegt, schmerzt aber nicht, nur die Innenseite etwas unterhalb der Kniebeuge, zudem juckt es da geringfügig ab und an mal und ich habe das Gefühl das Bein nicht richtig durchstrecken zu können.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Wasser im Fuß, starke Schmerzen bei Bewegung.

    Nun habe ich gelesen, man soll nicht so viel trinken, bei Ödemen. Wie bitte Ich muss doch viel trinken, dachte ich.
    Ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll. Es muss doch einen Grund geben das ich Wasser im Fuß habe :'(

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Wasser im Fuß, starke Schmerzen bei Bewegung.

    Nun habe ich große Angst, möglicherweise total sinnlos, aber ich werde noch kirre. Als ich eben aufgestanden bin, waren die Schmerzen fast weg, zuvor war ich recht ruppig an meinem Bein und an der Stelle wo es weh tat und jetzt nur noch dezent zwackt. Ich habe jetzt riesige Angst, das sich da was gelöst hat, es doch ein Thrombus was und der sich jetzt auf dem Weg in mein Herz, meine Lunge oder das Gehirn befindet. Wie lange dauert so etwas überhaupt? Sollte ich doch lieber zum Arzt?

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen nach op
    Von Benny0815 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:47
  2. Schmerzen am Hoden und auch beim Wasser lassen
    Von fabo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 19:17
  3. Hilfeee hab starke schmerzen in der lws
    Von sabimaus im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:36
  4. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von NightRaider im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:22
  5. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von toffifee90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:14