Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wasser im Fuss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wasser im Fuss" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Wasser im Fuss

    4 Jahre nach einem Wadenbeinbruch bei dem der Gipps hier in Frankreich offenbar zu lange drangeblieben war habe ich Probleme. Zunächst hatte ich eine Thrombose im Bein die entsprechend behandelt wurde. Ok.
    Das Bein und der Fuss sind seit dem Bruch im dicker als das linke Bein und im rötlich! Vor 4 Wochen hatte ich einen Job bei dem ich 10 Stunden stehen musste und blöd - habe ich dann auch noch falsche Schuhe angehabt.
    seit dem ist mein Fuss geschwollen und schmerzt wirklich heftig. Mein Arzt hat jetzt Massagen verschrieben und ich habe die ersten 4 hinter mit. Die Handmassagen schmerzen extrem und es wird noch eine Elektro/Radio Behandlung durchgeführt die bisher auch nichts bringt. Ich komme kaum oder gar nicht in meine Schuhe!
    Weiss jemand Rat was man noch tun kann. Das Bein hochlegen tue ich soweit es geht und ich trage auch immer wieder meine Thrombosestrümpfe.
    Danke für Hilfe
    ClarissaRama

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasser im Fuss

    Hallo ClarissaRama!
    M.Meinung nach solltest Du einen Gefäßspezialisten aufsuchen, der sich das Bein mal genauer anschauen sollte.
    Bein hochlegen ist sicher nicht verkehrt, aber da Du 10 Std stehst, wird dadurch die Schwellung nicht gänzlich verschwinden.
    Die Thrombosestümpfe solltes Du tgl, vorallem beim ARbeiten tragen, wo Du ja stehst. Wichtig dabei ist, daß die Strümpfe im Liegen angezogen werden sollten, bevor Du aufgestanden bist bzw, wenn Du schon auf warst, dann solltest Du dich nochmals hinlegen bzw die Beine hochlegen und dann vor dem Aufstehen die Strümpfe anziehen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Wasser im Fuss

    Hallo ClarissaRama,

    ich würde von dem Bein noch mal ein MRT machen lassen, vielleicht wurde etwas übersehen (?). Bei Schwellung hilft auch kühlen der betroffenen Stelle.

    LG Lämmchen

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasser im Fuss

    Ich schliesse mich hier josie an, das Bein sollte erneut beurteilt werden. Grundsätzlich sind nach einer Thrombose irreversible Folgeschäden zu erwarten. In deiner Situation sind Anti-Thrombose-Strümpfe nicht die richtige Wahl, da der Druck für die Behandlung einer fixierten Schwellung nicht ausreicht. Hier sind medizinische Kompressionsstrümpfe der Klasse III angezeigt, ev. in Kombination mit Massage /Lymphdrainage.

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fuss
    Von butterflyofice im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 00:02
  2. Angeschlagener Fuss
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 23:13
  3. Schleimbeutelentzündung fuss
    Von mupfelpapa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 18:39
  4. Fuss angebrochen
    Von farfarwaway im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 19:35
  5. Sehenenteilabriss im Fuss
    Von MaSiLou im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 21:37