Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wasser im Gelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wasser im Gelenk" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    1

    Frage Wasser im Gelenk

    Guten Abend,

    ich bin soeben auf Ihre Seite gestossen und habe mich gleich registriert.

    Ich, w.38, habe ein Wasserkissen auf dem Radiusköpfchen im Ellenbogengelenk. Gibt es eine "Selbsthilfemethode", einen "Tipp" was man tun kann, damit dieses Wasserkissen wieder verschwindet?

    Die Ursache ist mir "teilweise" bekannt. Vor zwei Jahren erlitt ich bei einem Sturz einen Radiusköpfchenbruch, der wurde auf den Röntgenbildern allerdings übersehen und folglich nicht behandelt. Vor 5 Monaten ging ich zu einem Spezialisten, der dann gesehen hat, dass es damals gebrochen war. Es ist wieder zusammengewachsen und hat Arhtrose. Zwischen Unfall und Besuch beim Spezialisten hatte es auch Wasser, das hat der Spezialist herausgezogen. Nach 3-4 Monaten habe ich festgestellt, dass sich wieder ein Wasserkissen hat. (Weil es sich genau gleich anfühlt, weiss ich, dass es Wasser ist.) Ausserdem hat es neuerdings, seit ein paar Tagen auf der Unterseiten des Ellenbogens eine Schwellung. Die ist mal mehr mal weniger schmerzhaft.

    Hat jemand einen Tipp, wie man dieses Wasser wieder loswerden kann, ausser wieder zum Arzt? Falls das überhaupt möglich ist.

    DANKE
    Liebe Grüsse
    garfield71

    H

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Wasser im Gelenk

    Hallo garfield71,
    ich wäre da vorsichtig und würde da selber nichts rummachen, das könnte verheerende Folgen haben.
    Bitte geh wieder zum Arzt, könnte sein, dass da eine Entzündung drin steckt, die medikamentös behandelt werden muss.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Arthrose im Knie - künstliches Gelenk mit 53?
    Von wildetine im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:08
  2. Fussschmerzen im 1 Keilbein,Grossen Zeh (gelenk) u.a.
    Von Senfbrot im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 15:08
  3. 400.000 Deutsche erhalten jährlich ein künstliches Gelenk
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:10
  4. Wasser/Fetteinlagerung
    Von Farellia im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 12:21
  5. Wasser in Lunge
    Von Ilsebrand im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 20:36