Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wasser spucken beim Husten - Lungenkrebs?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wasser spucken beim Husten - Lungenkrebs?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    11.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard Wasser spucken beim Husten - Lungenkrebs?

    Guten Tag,
    leider ist meine Familie bzgl. meines Vaters (70) am verzweifeln. Vor einigen Wochen hatten wir die Vermutung, dass mein Vater einen Hinterwand Infarkt hat.... Brustschmerzen, Schmerzen im Oberbauch, Probleme beim Ahtmen ect.... Also die typischen Symptome die man im Internet findet.... Warum Internet? Mein Vater weigert sich strikt zum Arzt zu gehen, und meine Mutter hat Angst in solchen Fällen den Notarzt zu rufen, weil mein Vater dann ausrasten würde....
    Mein Vater hatte - hat (ich bin mir im Moment nicht so ganz sicher, weil mir meine Mutter auch nicht alles sagt) einen schweren Husten - über Monate - am Wochenende sagte mir meine Mutter, mein Vater hätte so schwer gehustet und dabei extrem viel Wasser ausgehustet - laut meiner Mutter, hätte sie danach die ganze Küche putzen können... Arzt? Nein... Die haben eh alle keine Ahnung.... Jetzt wäre der Husten besser...
    Mein Vater geht kaum noch vor die Tür - sitzt stundenlang im Wohnzimmer - vegetiert teilweise vor sich hin.... Schläft während man mit ihm redet ein - legt sich mit jedem an.... Ich als Tochter bin im Moment am Verzweifeln.... Er will einfach nicht zum Arzt gehen, dabei habe ich tierisch Angst, dass er evtl. Lungenkrebs ect. haben könnte....
    Ich weiß, es ist schwer eine Diagnose zu stellen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen kann...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasser spucken beim Husten - Lungenkrebs?

    Wer sich nicht helfen lassen will, dem ist schwer zu helfen.
    Entweder, Ihr überlasst den Vater seinem Schicksal (würde ich ihm aber auch so deutlich sagen und auch "durchziehen"...z.B. ihn seinen Auswurf selber wegmachen lassen) oder
    wenn es dem Vater mal wieder so schlecht geht, ruft einfach den NA an, die kommen und können auch ganz gut mit "ausrastenden"Patienten umgehen. Aus Angst, den Notarzt nicht zu rufen, ist wohl völlig daneben.

    Eine Diagnosestellung über das Internet geht nicht, da muss schon ein Arzt draufsehen. Was macht denn der Hausarzt? Könnt Ihr mit dem nicht mal reden? Auch der kann ggf. eine notärztliche Krankenhauseinweisung veranlassen.

    Alles Gute

    jobwa

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    11.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wasser spucken beim Husten - Lungenkrebs?

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort... Zum Hausarzt geht er auch nicht... nichts zu machen und wenn man mit ihm darüber reden möchte, rastet er vollkommen aus.... Meine Mutter hat sich bis jetzt noch nicht getraut einfach zum Hausarzt zu gehen... Wie gesagt, hat leider ziemlich große Angst vor der Reaktion meines Vaters, wobei ich auch sage, lieber ein böser Papa, als gar keiner mehr
    Leider wohne ich nicht in der Nähe, sodass ich leider in so einem Fall nicht eingreifen kann, wenn so eine akute Situation ist....

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasser spucken beim Husten - Lungenkrebs?

    Naja wie schon geschrieben wurde, ruf den Rettungsdienst!
    Deine Mutter soll dir anrufen wenn die Situation wieder akut ist, dann verständigst du den Rettungsdienst.
    Ansonsten, hilft oft am Besten-nach einiger Zeit die der Patient zum nachdenken hatte,
    sprich Klartext mit ihm deutlich und sehr direkt!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:28
  2. Bauchweh beim Husten .?..
    Von Karlheinzeva im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:11
  3. Beule beim husten
    Von Rofler im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:46
  4. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:05
  5. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von toffifee90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:14