Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wattn nu???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wattn nu???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Wattn nu???

    Hallo!

    Ich habe vor meinen Fenstern "Schotten" (Fensterläden?), die ich jeden Abend zumache! Gestern habe ich das auch gemacht, .... für die Hand immer eine von außen nach innen Drehbewegung mit ziemlichem Kraftaufwand! Ab und zu hat mir diese Bewegung schon nicht gutgetan, ... aber immer nur kurz!

    Gestern habe ich gar nichts gemerkt, .... erst als ich kurz darauf eine Thermosflasche verschließen wollte, da schmerzte es ganz tierisch(ziemlich dumpfer Schmerz!) im Handgelenk. Ich konnte die Drehbewegung nicht zu Ende ausführen, weil es sich anfühlte, als würden zwei Knochen aufeinanderstoßen und die Bewegung sperrt. Natürlich von Schmerz begleitet!

    Auch heute tut das Handgelenk weh und ist nur schmerzfrei, wenn ich sie locker hängen lasse (Pfötchenhaltung) bis zur geraden Haltung ..... die Hand hochziehen, die Finger strecken und die ganze Hand drehen tut recht gut weh und knackst auch.

    Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?? Geht das alleine wieder weg? Können sich die Knochen da verschoben haben?

    Es grüßt i-Punkt
    _________________
    Lieber den Spatz in der Hand,
    Als die Taube auf dem Dach!

  2. #2
    Monsti
    Gast

    Standard Wattn nu???

    Hallo i-punkt,

    dass sich Knochen (auf Dauer) verschoben haben, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es könnte aber durchaus sein, dass Du Dir ein Band gezerrt hast, das jetzt stark beleidigt ist. Außerdem wird bei einer Bänderzerrung auch gleich das Gelenk für einen Moment aus dem Ruder gebracht, so dass zusätzlich auch die Knochenhaut gereizt ist. Beides zusammen kann höllisch schmerzen. Wenn sich ein Bluterguss bildet bzw. das Gelenk anschwillt, würde ich zum Arzt gehen.

    Gute Besserung wünscht Dir mit lieben Grüßen.

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Wattn nu???

    Wenn das Handgelenk dick wird, ist ein Besuch beim Arzt wohl angesagt.
    Ich würde es aber auch erst einmal schonen.
    Wenn du einen Verband hast (z.B. eine elastische Binde zum wickeln) dann fixier damit dein Handgelenk mal in Normalstellung (wenn du den Arm locker nach unten hängen lässt, so wie das Handgelenk dann ist, ist die Normalstellung), aber wickel es nicht zu stramm.
    Kühlen ist wahrscheinlich auch nicht schlecht.

    Aber falls es sich nicht bessert, ab zum Arzt

    Gruß und gute Besserung

    Michael

  4. #4
    Obelix1962
    Gast

    Standard Wattn nu???

    @i-punkt

    klingt wie ne Sennenscheidenentzündung oder ne Knochenhautentzündung
    im Gelenkkügelchen Arzt des orthopetischen Vertrauens oder alternativ KH
    aufsuchen.

    Ich vermute bei dem Schmuddelwetter eher auf ne Knochenhautentzündung
    Sieht dann auf dem Ultraschal aus wie wenn da Schnee auf den Knochenkügelchen liegt,
    ist aber genau so schmerzhaft (AUTSCH AUTSCH AUTSCH)

    Aber wie gesagt nur ne Vermutung ich bin nur Langzeitpatient geh Du lieber zum
    DOCTOR

    Grüßle
    Obelix1962

  5. #5
    Monsti
    Gast

    Standard Wattn nu???

    Der Test auf Sehnenscheidenentzündung ist relativ einfach: Mit der flachen Hand und durchgestrecktem Arm aufstützen. Wenn das grauslig weh tut bzw. unmöglich ist, ist der Fall klar.

    Sehnenscheidenentzündungserprobte Grüße von
    Angie

  6. #6

    Standard Wattn nu???


    Oje oje, .... das hört sich ja schlimm an!! Ins KH geh ich schon mal gar nicht!! Die haben genug zu tun! Danke für eure Bemühungen!

    Also ... ich habe gekühlt und jetzt gewickelt, .... Voltarensalbe drunter! WEIL: Das Handgelenk ist tatsächlich angeschwollen und der Knöchel nimmt Farbe an, ... obwohl ich ihn mit Sicherheit NICHT angeschlagen habe! Aufstützen unmöglich! UND: Die obere Handhälfte und sämtliche Finger kribbeln schon den ganzen Tag, ... nur ganz fein!

    Morgen werde ich mal zum Ortho gehen *glaub*!

  7. #7

    Standard Wattn nu???


    Über Nacht ist es nun ein wenig besser geworden, = ich gehe nicht zum Arzt! Ha ha !