Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weis nicht was das is !! hilfe!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weis nicht was das is !! hilfe!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Beiträge
    1

    Frage Weis nicht was das is !! hilfe!!

    Hallo,
    Ich habe seit 5 Tagen durchgängig 38.5°C Fieber, Husten und Schnupfen.
    Nun das Fieber bemerke ich nicht, bis auf Husten und Schnupfen get es mir gefühlsmäßig gut. Mein Arzt hat mir auch schon Tabletten gegeben aber die helfen erstens nicht und zweitens bekomme ich davon Hautausschlag.. Bisher hat nichts geholfen und das Fieber will nicht runtergehen...
    Hoffe Ihr könnt mir sagen was das ist.

    Grüße Johannes

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    609

    Standard AW: Weis nicht was das is !! hilfe!!

    gegen das fieber an sich würde ich nicht mal angehen... bei 38,5° ist noch keine dramatische höhe erreicht. im gegentei, fieber ist eine natürliche reaktion des körpers auf das eindringen von krankheitserregern. fieber zu haben bedeutet, das das immunsystem funktioniert. es zu unterdrücken wäre gleichzusetzen mit dem künstlich lahmlegen des immunsystems. gegen fieber etwas unternehmen sollte man im allgemeinen erst ab 39,5°, bei neigung zu fieberkrämpfen oder wenn die "nebenwirkungen" des fiebers zu stark einschränken...

    die medis wirken sicher, nur merkt man eine besserung erst später...der hautauschlag wäre aber sicher ein grund das präparat zu wechseln...

    viel trinken ist bei fieber das a und o

    gruß Conny
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weis nicht was das is !! hilfe!!

    Beim Senken von Fieber wird das Immunsystem zum Glück nicht lahmgelegt (sonst wäre die Gabe von Paracetamol bei Fieber ja lebensgefährlich!!) - ab wann man Fieber senkt ist Ansichtssache, bei uns wird das aber ab 38,5 Grad getan. Diese Temperaturerhöhung erfordert eine Menge mehr zu trinken.
    Was waren das denn für Tabletten, die einen Ausschlag hervorgerufen haben?
    Prinzipiell kann es ein grippaler Infekt sein, der etwa eine Woche lange bleibt. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, das es sich um einen bakteriellen Infekt handelt, den man mit Antibiotika behandelt. Und nicht zuletzt kann sich auf einen Virusinfekt ein bakterieller Infekt draufsetzen und z.B,. bis hin zu einer Lungenentzündung führen. Falls die Beschwerden also bleiben bzw. du dich krank fühlst, dann solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    609

    Standard AW: Weis nicht was das is !! hilfe!!

    hallo dreamchaser... ich widerspreche niemandem, der in seinem fach ausgebildet ist. dann werde ich unseren kinderarzt (medizinalrat) falsch verstanden haben. er meinte, das dümmste, was der mensch macht, ist fiebersenken. durch die erhöhung der körpertemperatur werden unter anderem die krankmachenenden erreger abgetötet. deshalb immer erst ab einer temperatur von 39.5° fiebersenkende mittel oder vorher eben bei den oben beschriebenen gründen....

    und um die medikation zu wechseln müsste johannes natürlich einen arzt aufsuchen, ich dachte das wäre klar... entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weis nicht was das is !! hilfe!!

    Dein Kinderarzt hat recht, wenn er sagt dass Fieber eine normale Reaktion des Körpers ist - es entsteht praktisch durch die Ausschüttung von Abwehrstoffen gegen die Erreger. Wenn man das Fieber senkt werden trotzdem die Abwehrstoffe ausgeschieden.
    Ab wann man das Fieber senkt muss man von Fall zu Fall entscheiden, man darf ja nie vergessen, dass auch die fiebersenkenden Medikamenten Nebenwirkungen haben.
    Der Threadstarter sollte sich an seinen Hausarzt wenden, darin sind wir ja einig

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: Weis nicht was das is !! hilfe!!

    Und ? Warst du nochmal beim Arzt? Oder hat es sich gebessert? Hat er das Pfeiffer-Drüsenfieber ausgeschlossen?
    LG
    katika


  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Weis nicht was das is !! hilfe!!

    Geht sicher wieder weg. Ist vermutlich die Schweinegrippe. Wenn es sich verschlimmert, den Arzt anrufen.

Ähnliche Themen

  1. eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher
    Von debbie1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 07:41
  2. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:32
  3. Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!
    Von butterfly22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 09:07
  4. ich weis nicht mehr weiter
    Von Marvin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 10:47
  5. ich weis mir nicht zu helfen!
    Von lizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:19