Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    angie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    nähe Koblenz
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!

    Alles fing letzten sommer an (2010)

    Zuerst hatte ich nur ein Taubheitsgefühl am rechten Fuß im dicken Zeh, damit bin ich dann zum Ortopäden gegangen.

    Verdacht auf: Kompression des N. dorsalis hallucis med. re.

    Verdacht auf: Rheumatoide Arthritis

    Verdacht auf: post. Steptokokkenarthritis

    Bisherige Therapien:
    Infiltrationsbehandlung im Großzehengrundgelenk u. Trasometatasalgelenk mit Lipo, Gipsruhigstellung, medikamentöse Behandlung mit NSAR und Analgetika

    So steht es auf dem Befund!!

    Vor dem Gips:
    wurde eine Neurographie gemacht ( unauffällig)

    und ein MRT:Geringe Gelenkspaltverschmälerung sowie leicht verstärkte subchondrale Sklerosierung des Großzehengrundgelenkes. Gering vermehrte intraartkuläre Flüssigkeit. Interdigitale ganglienartige Strucktur zwischen dem Schaft des Os metatarsale D3 und D4 gelegen sowie sich nach extensorenseitig imd Bereich des Fußrückens erstreckend. Regelechte übrige ossäre Struckturen. Unauffällige Extensoren- und Flexorensehnen.

    Bei mehrmaliger Blutabnahme wurden erhöte Leukozyten Werte festgestellt 12.1 und normwert ist 4.0-10.0

    C-Reakt. Proteine Quant. (Nephelometrie) 1.00 und Normwert ist 0.5

    Anti-Streptolysin-R (Nerphelometrie) 325 und Normwert ist 180

    Hätte angeblich alles nichts zu sagen!!

    Als der Gips nach 2 Wochen abgenommen wurde hatte ich einen sehr dicken und blauen Fuß und auch als der Gips noch dran war hatte ich das Gefühl er würde mir irgendetwas abklemmen und starke Schmerzen.

    Der Ortopäde wusste nicht weiter und hat mich deswegen zum Rheumatologen geschickt.

    Diagnose:

    Laborchemie: 07/10 CRP 1,0 bei Normwert
    0,5 Rheumafaktor negativ
    HLA B 27 positiv
    CCP negativ
    Monarthritis linke Großzehe,
    nosologisch

    Verdacht auf: Beginn einer entzündlich-Rheumatischen Erkrankung.( Spondyloarthritis)

    Therapie: Überweisung zur Szintigraphie

    Szintigraphie ergab:

    keine ausreichendes Korrealt, insbesondere keine Hinweise auf eine floride Arthritis oder Arthrose. Kein Aspekt eines M. Sudeck. Keine Zeichen einer Spontanfraktur.

    Da mir keiner helfen konnte habe ich einen anderen Ortopäden aufgesucht der hat ein Röntgenbild von meinem Fuß gemacht und meinte es wäre eine Marschfraktur aber es wäre fast geheilt. Komischerweise hat auf den Bildern kein anderer Arzt eine Fraktur gesehen. Ich finds seltsam besonders weil er bei meiner Arbeitskollegin 2 wochen später das gleiche diagnostiziert hat.

    Danach war ich noch mal beim Rheumatologen
    Untersuchungsbefund rechter Mittelfuß:

    Schwellung im verlauf der Strecksehne der Großzehe rechts, im Sinne einer Tendinitis.

    Therapie:
    Prednisolon Cortison stoß
    MTX

    Das einzige was ich an veränderung bemerkt habe ist: immer noch schmerzen die sogar stärker werden und vermehrter haar verlusst wegen dem MTX

    1 Monat später bekam ich eine Einweisung ins Rheumakrankenhaus nach bad kreutznach weil ich meine schmerzen zwitweise kaum noch aushalten kann. Schmerzmittel bringen alle nichts.

    In diesem Krankenhaus wurde ich komplett auf den Kopf gestellt.

    Dies ist das ergebnis vom MRT vom Schienbein weil es mitlerweile bis dorthin gezogen ist und eine Schwellung deutlich zu sehen ist.

    Nach 2 Wöchigem Aufenthalt wurde ich mit der Diagnose:

    Verdacht auf Compartment-Syndrom bei kernspintomographie
    - zarten muskulärem Ödem rechts betreffend die Mm. Extensor digitorum longus, Peronei, Triceps surae und unter Aussparung der Mm. Tibialis Posterior, Fußbeuger, Tibialis anterior

    - gerigem leicht links betontem subcutanem Ödem und klinisch: Fußheberparese rechts

    BSG und CRP erhöht.

    Tendinitis der strecksehne wieder weg

    entlassen.

    Theraphie:

    Prednisolon ( Decortin H 25 mg) 1x täglich
    Celecoxib (celebrex 200) 2x täglich und später steigern
    Pantoprazol (Pantozol 20) 1x täglich
    Metamizol(Novaminsulfon) 500 3 x täglich

    war wohl scheinbar zu viel für meinen Körper ich habe herzrasen und hohenblutdruck bekommen,
    stand aber auch in der packungsbeilage also habe ich dies abgesetzt. Vorher mit Arzt abgesprochen.

    Dann sollte ich zu einem Rheuma-ortopäden gehen der sich den Fuß auch schon im Rheumakrankenhaus in Bad-Kreutznach angeguckt hat.
    Dieser hat dann das Compartment-Syndrom wieder ausgeschlossen und wollte gucken ob durch den Gips Nerven verletzt wurden, weil wenn jetzt was bei der Neurographie raus kommt dann ist es definitiv vom Gips weil vor dem Gips die gleiche Untersuchung schon mal gemacht wurde und nichts bei raus gekommen ist.

    Neurographie ergab:

    N.peronaeus:
    rechts DML 5,3 ms, A 7,5 mV-NLG 58m/s, A11,3 mV
    links DML 5,1ms, A 5,5mV

    Angabe hinsichtlich Grenzwert der distal motorischen Laten (4,8ms bis 5,5ms)

    Was das bedeutet weis ich nicht wollte man mir nicht erklären, das einzige was ich weis ist das gesagt wurde machen sie sich keine sorgen. Werde nach der ganzen Aktion die man mit mir dort abgezogen hat sowieso den Neurologen wechseln.
    Wenn andere sich so fertig machen lassen bitte ich aber nicht.

    Und jetzt war ich noch bei einem Phlebologen

    Diagnose:

    Chron. venöse Insuffizienz Stadium 1 rechts
    Behandlung wäre jetzt abgeschlossen weil dies auch nichts mit meinen Schmerzen zu tun hätte.,
    aber mein derzeitiger job wäre nicht gerade gut für das was gefunden wurde weil es das nur verschlimmert und es irgendwann opperiert werden muss.

    Also ich weis echt nicht weiter ich bin seit Sommer 2010 bis heute Krankgeschrieben ich bin zwar noch im Ausbildungsverhältnis aber es ist echt blöd ich wär in ein paar wochen mit meiner Ausbildung als Friseurin fertig gewesen und jetzt sollen die 2 Jahre ganz umsonst gewesen sein ?? Abder das schlimmste ist ich bin fast nur noch daheim weil ich zeitweise so starke Schmerzen habe das ich nicht mehr auftretten kann.

    Ich muss Morgen noch mal bei dem Rheuma-Ortopäden anrufen weil er sich den Befund vom Neurologen ansehen möchte und ich bin mal gespannt was da raus kommt weil ich kann mit den ganzen Zahlen nichts anfangen. Ich laufe wirklich nur noch von Arzt zu Arzt und das kann doch echt nicht so weiter gehen es wederden viele dinge gefunden aber hat nichts mit meinen Schmerzen zu tun.

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!

    Hallo Butterfly22,
    hört sich alles nicht sehr gut an.
    MTX und Cortison gibt man bei einer rheumatischen Erkrankung.CRP und BSG Erhöhung sprechen für eine Entzündung. Dafür wohl auch mit den anderen Befunden, das Cortison.
    Der Rheumatologe muss noch mal alle Befunde abklären.
    Was macht inzwischen dein rechter Fuss? Wurde Diabets ausgeschalten?
    Tut mir leid, man muss an Alles denken.
    Bin gespannt, was der Neurologe für Befunde hat. Ich denke ein Rheumatologe und Internist wäre hier ausreichend.
    Gute Besserung
    Ilona

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    angie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    nähe Koblenz
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!

    Ja gegen die Entzündung hab ich damals Antibiotika bekommen aber meine Schmerzen waren trotzdem noch da.
    Das Problem ist man hatte schon wer weis wieviele Vermutungen aber da passt meist irgendwas nicht und es kann ja nicht sein das ich der einzige Mensch bin der dieses Problem hat.
    Ich bin am überlegen ob ich noch mal beim Rheumatologen anrufen soll um da noch mal nen Termin zu machen wobei man mir im Rheumakrankenhaus gesag hat das nichts drauf hinweist ausser HLA B 27 positiv aber das kann man ja auch so haben.
    Und wenn man mal wenigstens die Unterstützung von einem Arzt bekommen würde aber das scheint ja nicht so ich muss mich um alles kümmern das die befunde alle zusammen sind usw. und das sollte meiner Meinung nach ein Arzt machen.

    Meine Schmerzen die werden immer stärker und ziehen zeitweise sogar schon bis in den Oberschenkel deswegen muss schnell was passieren weil davon wird man noch verrückt und dann kann man ja noch nicht mals arbeiten gehen weil das hab ich im Oktober letzten Jahres versucht mit einer Wiedereingliederung aber ich hab noch nicht mals ne Woche durchgehalten und ich war jeden Tag blos 3 Std. arbeiten.

    Danke für deine Antwort :-)

    Ach ja Diabetis und auch ein Bandscheibenfall wurde ausgeschlossen das war so das erste was gemacht wurde und wiegesagt im Rheumakrankenhaus haben die mich wirklich von unten bis oben untersucht das fand ich ja auch echt super aber es kann ja nicht sein das einiges gefunden wird und das hat alles nichts mit den Schmerzen zu tun die behandeln im mom ja noch nicht mal was hab nichts gegen die Schmerzen weil nichts Hilft

    So genug geschrieben :-)

    LG

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!

    Hallo Angie,
    geh ins Krankenhaus, lass dir da etwas gegen Schmerzen geben und wenn du was gespritzt bekommst.
    CRP und BSG erhöht. Es spricht für eine richtige Entzündung.
    Wie sieht dein Fuss aus?
    Bei Rheuma gibt es ganz unterschiedliche Formen nur der geschwollene Zeh ? .Hattest du dich irgendwo gestoßen?
    Irgendetwas passt nicht zusammen. Ich grübble noch . Ich melde mich.
    Ilona

  5. #5
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!

    Hallo Angie,
    hat denn in deiner Familie noch einer Rheuma?
    Wie ist deine Haut, alles in Ordnung?
    Ilona

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    angie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    nähe Koblenz
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!

    huhu

    ne die fragen ist mein rheumatologe schon mit mir durch gegangen
    meine haut ist in ordnung und rheuma hat auch keiner in der familie.

    ich glaub es wurde echt fast alles untersucht und wenn man in einem extra rheumakrankenhaus nichts findet obwohl die mich 2 wochen auf den kopf gestellt haben glaub ich das, dass HLA B27 positiv nichts zu bedeuten hat. Es ist ja eh nicht wirklich ein Hinweis aufräume so weit ich weis, wobei ich schon bei viele gelesen hab das die diagnose zwischen 4-7 jahre gedauert hat. Ich hab mir jetzt überlegt wenn beim neurologen nichts raus kommt ob ich mal nach Koblenz ins BWZK (Bundeswehr Krankenhaus) gehen soll, das soll wohl ganz gut sein hab ich von vielen gehört.

    Hab langsam echt Angst weil als ich das erste mal wegen Beschwerden zum Arzt bin hat der gesagt das es sofort behandelt werden muss weil es sonst wohl nie wieder zurück und wenn von 2 Krankenhäusern und einem Neurologen wo ich bis jetzt war selbst der chef Arzt und die ganzen Prof. nicht weiter wissen wer soll es dann?

    Danke für deine Antwort und deine Mühe alles durchzulesen :-)

    LG

  7. #7
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!

    Hallo Angie,
    das mit dem Bundeswehrkrankenhaus ist bestimmt ein guter Weg.
    Ich bin immer noch der Meinung , du hast eine Form von entzündlichen Rheuma .
    Tut mir leid. Aber wenn jemand den richtigen Befund dir mitteilt, dann ist es gut zu behandeln. Schmerzen werden geriger aber werden nie wirklich weg gehen . Der Winter ist dann scheusslich aber wenn es wärmer wird, geht es besser.
    Man sagt , die Kältekammer wirkt dann Wunder.
    Bitte gebe mir bescheid.
    Danke
    Ilona

  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    angie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    nähe Koblenz
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!

    Also der Befund vom Neurologen zeigt wohl auf beiden Seiten eine leichte verzögerung wäre aber nichts schlimmes.

    Hab jetzt noch mal beim Rheumatologen angerufen und einen Termin gemacht.

    Das mit dem Rheuma würde auch passen weil es hat zwar im Sommer angefangen aber um so kälter es wurde um so stärker Werden die Schmerzen. Ich sollte den Fuß eig. kühlen aber das tut mir zu weh und wärme sollte ich jetzt erstmal meinden wurde mir gesagt.

    Das Bundeswehrkrankenhaus kann mir aber nur helfen wenn es kein Rheuma ist deswegen denke ich das ich wohl besser jetzt erst mal den Termin beim Rheumatologen abwarten sollte.

    Aber wieso hilf dann das MTX und die ganze Rheuma mittel nicht die ich bekommen habe? alles etwas seltsam.

    Ich schreib sobald ich wieder was neues weis:-) aber kann dauern weil en Termin bei den ganzen ersten das geht ja leider alles nicht so schnell

    LG angie

  9. #9
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!

    MTX ist ein spezielles Mittel gegen Rheuma. Wenn es dir hilft, ist es dafür ein Zeichen.
    Welche Medikamente ausser Antibiotika, Cortison hast du noch bekommen?
    Cortison ist auch ein Medikament , was zum MTX gegeben wird.
    Danke für die Info und weiterhin alles Gute
    LG Ilona

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir weiter
    Von Niklas96 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:26
  2. Bitte helft mir mal!!!
    Von Praerieblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 15:09
  3. ich weis nicht mehr weiter
    Von Marvin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:47
  4. ich weiß nicht was mit mir los ist, bitte helft mir!
    Von _Estrellita im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:23
  5. Bitte, bitte helft mir gerade mal schnell
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 07:57