Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weiß jemand etwas zu einem Helicobacter Heilmannii?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weiß jemand etwas zu einem Helicobacter Heilmannii?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.03.2017
    Beiträge
    7

    Standard Weiß jemand etwas zu einem Helicobacter Heilmannii?

    Bei mur wurde bei einer Magenspiegelung ein Helicobacter Heilmannii festgestellt, der eine Gastritis verursacht hat. Leider weiß ich fast nichts zum Helicobacter Heilmannii. Es geht immer und überall, wo ich lese, nur um den Helicobacter Pylori.
    Muss unbedingt wissen, wie man gegen diesen Helicobacter HEILMANNII vorgeht.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weiß jemand etwas zu einem Helicobacter Heilmannii?

    Eine einfache, medikamentöse Therapie mit einem Protonenpumpenhemmer (z.B. Omeprazol) und einem Antibiotikum (Amoxicillin) haben sich bewährt, wahlweise kann auch hier - wie bei H. pylori - eine Triple-Therapie in Frage kommen (1 Protonenpumpenhemmer + 2 Antibiotika). Einfach mit dem behandelnden Arzt besprechen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Viktoria Fritz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Bonn
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    15

    Standard AW: Weiß jemand etwas zu einem Helicobacter Heilmannii?

    Hallo ihr lieben,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach Informationen zum "Helicobacter Heilmannii".
    Dieser wurde bei mir festgestellt und löste eine Gastritis (momentan Pangastritis / Gastritis Typ B) aus.

    Ich habe viel gelesen zur Behandlung von Gastritis besonders wenn diese vom Helicobacter ausgelöst wird, aber da geht es IMMER um den Helicobacter Pylori (den ich ja nicht habe).

    Ich stelle mir die Frage ob diese beiden Helicobacterarten vergelichbar zu behandeln sind.

    Und ich wäre super froh, wenn ich jemanden finde, der da mehr drüber weiß.

  4. #4
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weiß jemand etwas zu einem Helicobacter Heilmannii?

    Ja, die Behandlung von H. pylori und H. heilmannii entspricht fast dem gleichen Schema. Sowohl bei H. pylori als auch H. heilmannii kann bzw. wird häufig (bei H. pylori muss) die Triple-Therapie (aus 2 Antibiotika und einem PPI) angewendet. Bei heilmannii kann auch eine einfache duale Therapie (1 AB und 1 PPI) ausreichen.

Ähnliche Themen

  1. Helicobacter? Was tun???
    Von JayJay85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 11:56
  3. weiß jemand rat??
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 21:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 00:08
  5. korrektur-op nach einem bruch. hat jemand erfahrung?
    Von Sabrina24 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:48