Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich weiss nicht weiter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich weiss nicht weiter" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    25.10.2011
    Beiträge
    5

    Unglücklich Ich weiss nicht weiter

    Hallo an jeden Leser,

    meine Geschichte ist eigentlich länger aber ich versuche Sie kurz zu halten.
    Im November 2009 wurde bei mir eine Epidermoidzyste am Hirnstamm erfolgreich entfernt-es hat ewig gedauert bis die Ärzte zu der Diagnose kamen da ich immer wieder vertröstet wurde mit den Worten: Eine Frau in ihrem Alter(ich war damals 25) hat gesundheitlich keine Beschwerden,es ist der Stress,sie haben eine Angststörung.Es ging soweit das ich vor dem Chef eine psychiatrischen Klinik saß und ihm sagte das ich nicht hierher gehöre.Man hat mir also kaum Glauben geschenkt.
    Ich hatte gehofft das die Symptome nach der OP besser werden (unsicherer Gang,Schwindel,Ohrgeräusche,Kopfschmerzen und Übelkeit)-sie wurden allerdings nicht besser sondern quasi schlimmer.Der Neurologe meinte dann irgendwann mal wieder: Sie haben eine Angststörung nehmen Sie mal Cipralex (wie ich heute weiss teufelszeug!).Ich nahm also Cipralex ein dadurch ging es mir noch schlechter (25 kg hab ich in einem Jahr zugenommen obwohl ich kaum noch gegessen hab und ich war die ganze Zeit müde).So es wird einmal im Jahr ein MRT gemacht zur Kontrolle-dieses mal habe ich selbst veranlasst das die HWS auch mal belichtet wird (ich habe seid knapp 1 1/2 jahren starke Nackenschmerzen).Bei diesem MRT kam heraus das ich ein Anedom an der Hypophyse habe und auch einen Knoten im linken Schilddrüsenlappen.Ich dachte schon: SUPER endlich haben Sie gefunden was mich bald 3 Jahre von den Symptomen her in die Knie zwingt.Ich muss dazu erzählen das ich noch folgende Symptome schleichend dazu bekam: Haarausfall,Haare sind immer sofort fettig,vermehrter Haarwuchs (ganz untypisch für eine Frau plötzlich auch Haare am Kinn und Hals-das ekelt mich an),seid 3 Jahren habe ich Milch in der Brust,Hände und Beine schlafen schnell ein oder kribbeln,Herzrasen (nicht dauerhaft eher Attackenartig),Schweissausbrüche,ich sehe doppelbilder oder manchmal wie durch einen Schleier (meine Augen waren immer Spitze),ich habe Krämpfe in den Waden (wie als kind wenn man gewachsen ist),manchmal plötzlich ganz schlimme Bachkrämpfe,Blasse Haut und dunkle Augenringe,konzentrations und gedächtnisstörungen,ich bin müde abgeschlagen und antriebslos(abends kann ich jedoch nur sehr schwer einschlafen),wenn ich einschlafe hör ich manchmal kurz auf zu atmen und komme total geschockt und luft schnappend wieder zu mir.....mir geht es wirklich sehr schlecht und ich bin sonst kein Mensch der jammert ich hing immer sehr an meinem Leben und war auch sehr aktiv.
    Nun gestern dann der Schlag ins Gesicht (ich hatte so gehofft das ich endlich Medikamente bekomme damit es mir besser geht).Ich wurde vom Neurologen zum Radiologen geschickt (gleiches Ärztehaus) dieser machte eine Schilddrüsen Sono und nochmals MRT von der Hypophyse.Ich ging danach zu ihm rein da meinte er: In der Schilddrüse haben sie zwei Herde und in der Hypophyse ist eindeutig ein 4-5mm Anedom das DORT NICHT HINGEHÖRT (seine Worte) und dann kam es: Es ist allderings alles nicht behandlungsbedürftig wir warten nun mal ein Jahr ab und beobachten dies.Ich hab echt gedacht ich spinne! Dann hat er sich meine Schilddrüsenwerte und den Prolaktinspiegel angeschaut (scheinbar alles im Normbereich). Hier mal die Werte (kenne mich nicht aus):

    Prolactin: 9,4 ng/ml
    freies T3 : 4,6 pmol/l
    freies T4: 13,7 pmol/l
    TSH: 0,58


    Ich weiss nun einfach nicht weiter weil die Symptome immer schlimmer werden.Kennt sich jemand aus-muss ein Mikroanedom wirklich nicht behandelt werden? Und die zwei Herde in der Schilddrüse auch nicht? Ich kam mir von diesem Arzt ziemlich abgespeisst vor-er hat mich nicht so wirklich ernst genommen ich wurde dann sehr ungemütlich und habe ihm gesagt das er mir doch sagen soll was ich nun tun soll das er nunmal Arzt ist.Er: ja sie könnten vielleicht mal zum Endokrinologen.....VIELLEICHT? Manche Ärzte sind doch nur des Geldes wegen Arzt geworden bei diesem hier habe ich bemerkt das es ihm eher egal ist was aus mir wird und ob ich Tag&Nacht an den Symptomen leide.


    Was würdet ihr denn nun tun?

    Ich danke euch recht herzlich fürs lesen und freue mich über jede Antwort.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich weiss nicht weiter

    Hallo Lady84!
    Leider kann ich dir die meisten Fragen nicht beantworten, dafür habe ich welche!
    Es ist allderings alles nicht behandlungsbedürftig wir warten nun mal ein Jahr ab und beobachten dies.Ich hab echt gedacht ich spinne!
    Das ist soviel ich weiß, ganz richtig, was der Radiologe sagt. Allerdings stört mich dabei, daß deine Symptome sehr ausgeprägter Natur sind und die Frage ist, ob sie mit dem Befund zusammenhängen.
    Du hast mit dem Radiologen sicher über die Symptomatik gesprochen, oder?

    Normalerweise wird soviel ich weiß das MRT halbjährlich zur Kontrolle gemacht, bei gleichbleibenden Befund, kann man auf eine jährliche Kontrolle zurückgehen.

    ja sie könnten vielleicht mal zum Endokrinologen.....VIELLEICHT
    Das würde ich auf alle Fälle raten, daß Du dir einen Termin beim Endokrinologen holst.

    Wenn es dich beruhigt, kannst Du auch noch einen Termin beim Neurochirurgen holen, eine Zweitmeinung ist nie verkehrt!
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    25.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Ich weiss nicht weiter

    Hallo Josie,

    es tut mir leid ich war ewig nicht hier :-/
    Leider geht es mir überhaupt nicht besser.Ich bin zwischenzeitlich umgezogen.Die Ärzte hier in der neuen Stadt experimentieren eher rum als alles andere.Ich bekam L-Thyrox 88 verschrieben anscheinend hätte ich Knoten in der SD die die Werte im Blut zwar nicht verändern allerdings bräuchte ich Hormone um alles auszugleichen.Ich habe 5 Wochen L-Thyrox 88 geschluckt und kam dann mit Herzrasen ins KH dort meinte mann(welch ein wunder): latente SD Überfunktion.Also bekam ich SD Hemmer.Die nahm ich ca 2 Wochen ein und nun hab ich eher wieder mit Unterfunktions beschwerden zu tun.
    Dazu kam eine schlimme Durchblutungsstörung(vorallem an Händen und Füßen),ich friere nur noch,zittern in den Händen,Würgreiz da ich ein Globusgefühl im hals habe,kaum noch hunger und wenn Hunger dann Heißhunger anfälle,bin immernoch extrem benommen,Übelkeit und übertrieben müde.Verdachtsdiagnose war mal Hashimoto laut Antikörper test habe ich das aber nicht....Ich saß vor 4 wochen bei einer PROF DR DR in der Uniklinik(endokrinologin)-sie hat sich die Ergebnisse der Hypophyse die 1 Jahr alt sind angeschaut und meinte: Ach passt ja alles....Kein einziger Test wurde von ihr gemacht.
    Im Befund vom Frauenarzt steht:

    Es zeigt sich ein erhöhter Gonadotropintonus so das eine Anti-Müller-Hormon Bestimmung ratsam wäre.Der HOMA-Index ist im oberen Grenzbereich-eine beginnende Insulinresistenz ist nicht auszuschließen.Damit werde ich dann wieder alleine stehen gelassen.ACTH werte unaufällig(die hormone der Hypophyse).
    Es steht noch drin das die Gabe von Metformin ratsam wäre aber auch darüber spricht keiner mit mir.
    Des weiteren wurde bei einem Progesteron/Östrogen Speicheltest heraus gefunden das ich eine Östrogendominanz habe dafür bekomme ich nun Utrogest aber ob das hilft kann ich nicht sagen ich bekomme das erst seid 4 Wochen.

    Dem Radiologen hatte ich damals alle Symptome aufgezählt er meinte aber diese würden nicht vom Hypophysenadenom kommen.Bei der Endokrinologin war ich im Oktober 2011 sie meinte alles wäre ok das Hypophysenadenom sei hormon inaktiv.

    Am 14.1 gehe ich wieder zu einem anderen Endokrinologen.

    Ausserdem noch bekannt: Verwölbungen in der HWS (ein bestimmter Nerv wird eingeengt) dafür bekomme ich nun bald isometrische Krankengymnastik.MRT von BWS kommt heute noch dran.Aber ob das alles "nur" orthopädisch ist bezweifel ich stark da einem davon ja keine haare im Gesicht wachsen.

    Vielen dank fürs lesen!!!!

    Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage :-)

Ähnliche Themen

  1. starke suizidgedanken, weiss nicht mehr weiter
    Von Akima im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 07:51
  2. Ich weiss einfach nicht mehr weiter....
    Von Leyla im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:36
  3. weiss nicht weiter
    Von aliensar im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:14
  4. Depressionen - Ich weiss nicht weiter
    Von Gaby8437 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 08:27
  5. magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter
    Von Tesa-Band im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 13:08