Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weißer Fleck auf Mundschleimhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weißer Fleck auf Mundschleimhaut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Weißer Fleck auf Mundschleimhaut

    Guten Morgen,

    ich habe vor 2 Monaten in meinem Mund einen weißen Fleck entdeckt, dieser fühlt sich rau an, ist kreisrund und verschwindet einfach nicht.

    Schmerzen habe ich keine.

    Ich war beim Zahnarzt aber dieser war Ratlos und hat mich zum Chirugen überwiesen, dass dauert aber noch 2 Wochen.
    Das einzige was er ausgeschlossen hat, war, dass es nicht von meinen Zähnen kommt. (also das ich draufbeiße).

    Was meint ihr?

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a6...77979.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-fd...78080.jpg.html

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weißer Fleck auf Mundschleimhaut

    Hallo Johnnybegood,
    ich denke es handelt sich um ein Kilometer. Das ist eine gutartige Fettgeschwulst.
    Trotzdem muss es natürlich von einem Arzt abgeklärt werden.
    Evtl bekommst Du beim HNO Arzt schneller einen Termin. Er könnte das auch in lokaler Betäubung entfernen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.02.2019
    Beiträge
    6

    Standard AW: Weißer Fleck auf Mundschleimhaut

    Hallo,

    an deiner Stelle würde ich zum HNO Arzt gehen, weil so etwas eher in seinem Bereich liegt und er einige Untersuchungen machen kann. Deine Beschwerde kann sehr unterschiedlichen Ursachen (mechanische Irritationen, bakterielle Infektion usw.) haben, welche festgestellt und behandelt werden sollen.

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: Weißer Fleck auf Mundschleimhaut

    Ich würde mich ebenfalls an einen HNO Arzt wenden. Ein weißer Fleck auf der Mundschleimhaut kann mehrere Ursachen haben, einige sind meines Erachtens harmlos, aber andere eben wie gutartige Fettgeschwülste sollten so rasch wie möglich behandelt werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 15:50
  2. viereckiger weißer Fleck auf MRT-Bildern
    Von ellie203 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 19:08
  3. Gehirn MRT Deutung (weißer Fleck)
    Von MarkusHamburg im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:28
  4. Entzündung der Mundschleimhaut
    Von Wolle78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:03
  5. Harnröhrenrekonstruktion mit Mundschleimhaut
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:42