Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Referenzwerte gibt es bei HbA1c?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welche Referenzwerte gibt es bei HbA1c?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.969

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Welche Referenzwerte gibt es bei HbA1c?

    Hallo,

    meine Hausärztin hat mir Heute meinen HbAc1 Wert telefonisch durchgegeben 5,7 und es wäre als noch OK.
    Nun habe ich gelesen die Werte bei einem Diabetiker von 6,5 und 7,5 Prozent lägen noch im grünen Bereich!

    Heisst das im Umkehrschluss bei einem Wert von 6,4 wäre ich noch kein Diabetiker. Oder wie sieht es mit den Referenzwerten da aus? Bin 60 J. alt. bei mir wurde jetzt ein Cluc. Wert von 123 gemessen.

    Danke schon einmal für die Antwort

    Gruss Markus

  2. #2

    Standard AW: Welche Referenzwerte gibt es bei HbA1c?

    diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe: HbA1c


    je niedriger umso besser eingestellt.

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Welche Referenzwerte gibt es bei HbA1c?

    Hallo Markus,

    der Wert 6 % HBAc1 ist die Schallgrenze bei einem Gesunden. Die Werte 6,5 bis 7,5 Prozent wären bei einem Diabetiker gut!

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Welche Therapieformen gibt es bei Colitis Ulcerosa?
    Von Zwutschkerl im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 14:29
  2. Internationale Referenzwerte für die Kindergesundheit e
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 16:30
  3. RKI: Neue Wachstumskurven und Blutdruck-Referenzwerte f
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 19:50
  4. Pädiatrie: Fehlerhafte Referenzwerte für Herz- und Atem
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:20
  5. Neue WHO-Referenzwerte für Radon in Wohnungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:50