Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wiederkehrende Knieschmerzen nach Skiunfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wiederkehrende Knieschmerzen nach Skiunfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2014
    Beiträge
    1

    Idee wiederkehrende Knieschmerzen nach Skiunfall

    Hallo,

    im Januar vor ein paar Jahren hatte ich einen Skiunfall (rechtes Knie umgedreht) gehabt und bin damit sofort zu einem Arzt gegangen, da ich nicht mehr richtig laufen konnte. Dieser überwies mich gleich zum MRT. Als dann die Auswertung erfolgte, wurde mir mitgeteilt, dass ich im rechten Knie einen KreuzbandANRISS hab, jedoch dies nicht OP-relevant ist und ich zur "Vernarbung" erst einmal das Knie schonen sollte (er schrieb eine Empfehlung fur eine 90°-Schiene).
    Da mich dieser Arzt nicht weiter behandeln konnte, weil er nur Arzt für Privatpatienten ist, sollte ich mir also einen Orthopäden suchen, der dann die weitere Behandlung durchführen konnte.
    Das tat ich auch und zog mit dem MRT-Befund und der Empfehlung los und fand relativ schnell jemanden, der noch kurzfristig Termine vergeben hatte.
    Als ich dann bei diesem vorstellig wurde, teilte er mir nach Durchlesen des Befundes LACHEND mit, dass da mal wieder die MRT-Ärzte übertrieben haben und er es als eine ledigliche Prellung ansieht (MRT-Bilder hatten wir dabei, wollte er aber nicht sehen!). Daraufhin ignorierte er auch völlig die Empfehlung und verschrieb mir nur eine damalige Schulsportbefreiung von 2 Wochen. Danach sollte ich wieder nomal mit dem Sport weitermachen.