Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wieviel strahlung ist gefährlich für den körper?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wieviel strahlung ist gefährlich für den körper?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage wieviel strahlung ist gefährlich für den körper?

    habe innerhalb 5 monate 1x ct, 1x mrt und 4x rötenaufnahmen machen lassen.
    jetzt bin ich beim anderen arzt und der will nochmal ein mrt machen
    ist das nicht langsam zu viel ? alles kopfbereich die ständige bestrahlung
    jetzt überlege ich ob ichs machen lassen soll oder einfach mit den schmerzen lebe.
    das mrt aus dem januar hatte solche "sachen" ergeben, dass man nicht wirklich was drauf erkennt.
    wie nennt man das nochmal ? artefakt oder so ?

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: wieviel strahlung ist gefährlich für den körper?

    Hallo,

    die modernen Geräte haben nur noch sehr wenig Strahlung.

    Ein MRT hat absolut keine Strahlung.

    Also wissen Sie, ich bin so der typische Zahnarzthopper aufgrund meiner Zahnarztangst ich hatte bestimmt schon an die 20-25 Röntgen am Kopf bzw. Zahn Kieferbereich.

    Sicherlich ist es nicht gesund, aber einen Tumor habe ich davon auch noch nicht davon getragen.

    Insgesamt hab ich schon sehr sehr viele Röntgen hinter mir (Fussball und Kickboxverletzungen).

    Ich habe noch keine strahlenbedingte Erkrankung.