Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wirbelsäule Stauchung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wirbelsäule Stauchung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo.......kann mir jemand sagen ob man durch eine Vollbremsung(ohne Aufprall) eine WS-Stauchung kriegen kann?...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    20.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard Wirbelsäule Stauchung

    Hallo.......kann mir jemand sagen ob man durch eine Vollbremsung(ohne Aufprall) eine WS-Stauchung kriegen kann?

  2. #2
    ATP
    Gast

    Standard AW: Wirbelsäule Stauchung

    Hallo Chrissi,

    die Kräfte, die bei einer Vollbremsung auf den Körper wirken, sind erheblich. Ich bin kein Fachmann, aber ich halte eine Stauchung der WS für möglich. Besonders die HWS dürfte gefährdet sein, aber auch die BWS muss dabei aufgrund des Sicherheitsgurtes wohl einiges aushalten. Vielleicht mal beim ADAC anfragen.

    Schönen Sonntag noch...

Ähnliche Themen

  1. MRT Wirbelsäule
    Von mundms im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 17:28
  2. MRT_Befund Wirbelsäule
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 21:34
  3. wirbelsäule blockade!
    Von ibo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 21:40
  4. Röntgenbefund der Wirbelsäule
    Von Simi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 20:16
  5. Wirbelsäule röntgen!
    Von vonsinnenjuhu im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:03