Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wirklich allergisches Asthma?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wirklich allergisches Asthma?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard wirklich allergisches Asthma?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Hilfe und Infos und werde hier hoffentlich fündig.

    Ich war im Sep/Okt mit meinen 3 Kids zur Kur an der Ostsee und habe mir bei der Rückkehr am 7.10. nen unangenehmen Husten mitgebracht. Ich hatte nichts, ausser diesem total trockenen Husten und bin blöderweise auch nicht zum Arzt gegangen, weil ich beruflich extrem eingespannt war. Nun wollte dieser Husten aber logischerweise nicht von alleine weg gehen. Nun kam der Tag, an dem ich von heute auf morgen absolut keine Luft mehr bekommen habe. Ich habe mich gefühlt, wie meine 80 jährigen Patienten, konnte kaum noch einen Schritt machen, ohne gleich zu japsen wie ne Dampflok. Mein Mann hat mich dann quasi zum Arzt geprügelt.
    Meine HÄ guckte mich an, hat abgehört und mir ein Antibiotikum und was zum lösen verschrieben. Zwei Tage später war ich wieder da, weil es sich eher verschlechtert hat. Ich bekam zusätzlich Prednisolon Tabletten und einen Salbuhexal Inhaler. Eine Woche später war es nicht besser. Ich kam rein zu ihr und sie sagte gleich, das wäre ja wohl Asthma. Hab nur geschluckt. Sie hat mir dann zusätzlich nochmal Vianispray verschrieben und mich weiter krank geschrieben. Ich habe auch so ein Peak Flow Meter bekommen und trage regelmäßig morgens und abends gegen 8:30 Uhr meine Werte ein. Ich lag bis vor 2 Tagen regelmäßig zwischen 250 und 300, jetzt die letzten 2 Tage wo es so kalt war ging es besser und bis auf 330 rauf. Ich hab auch schlechtere Werte gehabt, als meine Tochter z.B. eine Mandarine gepellt hat. Da hieß es dann direkt allergisches Asthma. Anfang der Woche wurde mir dann doch auch endlich mal Blut abgenommen, aber die Srechstundenhilfe meinte, die Werte wären okay, ich müsste nicht auf Frau Doktor warten und könnte normal zu meinem Termin nächsten Dienstag kommen zur Besprechung. Einen Termin bei Lungenfacharzt habe ich jetzt am 19.12.
    Mittlerweile bin ich in der dritten Woche krank. Ich habe meinen blöden trockenen Husten noch immer nicht los, kriege zwar besser Luft, habe aber auch meine schlechten Momente. Ich muss dazu sagen, dass ich über die letzten Jahre Heuschnupfen entwickelt habe, der in diesem Jahr am schlimmsten war. Und mein Vater hatte seit ich denke kann Asthma.
    Ich bin einfach unsicher, was da kommt und was es ist. Ich kann Nachts gut schlafen, allerdings nur auf dem Rücken und Kopfteil erhöht. Liege ich auf der Seite glaube ich, mir presst es die Lunge zusammen und ich kriege nur schlecht Luft. Ich kann mich relativ gut bewegen, sprich einkaufen gehen ohne umzufallen. Aber ich kriege Beklemmungen wenn ich mich aufrege und mein Herz zu rasen beginnt.
    Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen Verständlich beschrieben, was hier los ist und freue mich auf Antworten.

    lg Sunny

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: wirklich allergisches Asthma?

    Hey Sunny,

    ich glaub eine Ferndiagnose kann hier keiner von uns geben. Du solltest das aber auf jeden Fall abklären lassen, wenn es aus einer Allergie Asthma wird, kann das nämlich ganz schön schlimm werden.
    Hier ist beispielsweise ein guter HNO Arzt HNO-Praxis Freiburg - HNO am Theater Vielleicht kann dir der weiterhelfen, denn er behandelt auch Allergien. Ich wünsch dir alles Gute und dass du das heute in Angriff nimmst, schließlich beginnt grad wieder die Heuschnupfenzeit erst richtig

Ähnliche Themen

  1. Monoklonaler Antikörper durchbricht allergisches Asthma
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 10:30
  2. Nicht wirklich neu
    Von Monsti im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 10:59
  3. ist es wirklich Asthma?
    Von Clin im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:10
  4. Was ist es wirklich?
    Von -Sunny- im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 22:47