Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Würmer im hintern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Würmer im hintern" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Beiträge
    14

    Frage Würmer im hintern

    Hallo , ich war vorhin aufm klo , als ich mir den hintern abwischte sah ich solche kleinen weißen würmer , die soger noch lebten , ich habe recherchiert und erfahren , dass das kommen kann wenn man im kontakt mit hunden ist , aber unser hund ist erst 12 wochen alt und hat seine endwurmungs tabletten gekriegt , woher kommt das?


    Kriege ich das alleine weg?

    Zum arzt will ich nicht , da es mir zu peinlich ist , sowas spricht sich schnell rum.

    ist das evtl. lebensgefährlich ?

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Würmer im hintern

    Hallo Kingvisse,

    dir ist es zu peinlich, zum Arzt zu gehen? Glaub mir, Würmer können so lästig werden, daß sie irgendwann über dein Schamgefühl siegen. Ich glaube zwar nicht, daß sie lebensgefährlich werden, aber sie haben solche fiesen Begleiterscheinungen wie Juckreiz am Hintern, Durchfälle, Gewichtsverlust, Blutarmut.
    Man kann Würmer mit Medikamenten schnell und wirksam beseitigen, aber dazu muß erst einmal festgestellt werden, um welchen Wurm es sich überhaupt handelt. Ruf am besten deinen Hausarzt an, frag ihn, wann bei ihm nicht so viel los ist. Falls du im Wartezimmer gefragt wirst, mußt du den Leuten ja nicht erzählen, warum du hier bist - eine Notlüge (z.B. Grippe) ist auch mal erlaubt. Und von deinem Doktor erfährt eh niemand etwas, der steht nämlich unter Schweigepflicht.
    Würmer bekommt man übrigens nicht nur von Hunden. Die kommen auch, wenn man ungewaschenes Obst und Gemüse ißt, mit schmutzigen Händen ißt, mit Würmern verseuchtes Fleisch ißt.

    Viel Erfolg! Schreib doch später mal, wie es beim Arzt gelaufen ist.

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von hera
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: Würmer im hintern

    hallo king,

    ich kann christiane nur zustimmen: geh zum arzt, es tut nicht weh

    meine tochter hatte das problem im kindergarten - ohne hund oder sonstigem tier -
    damals gab es einen roten sirup zum schlucken, der das problem mit einmaliger einnahme gelöst hat.

    das schlimmste war, das zeug in das kind hineinzubekommen. aber das dürfte bei dir ja wohl klappen

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Beiträge
    14

    Standard AW: Würmer im hintern

    okay , ich bin 15 sollte mich net so kinderhaft anstellen ...


    Man , was sagen meine eltern wohl

  5. #5
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Würmer im hintern

    Hallo,ich glaube das es nicht von Deinem Hund ist.Aber zum Doc würde ich trotzdem gehen.Es könnte durch die Nahrung aufgenommen werden,haste irgend etwas gegessen was mit Fleisch zu tun hat.Wie Gehacktes zum Beispiel oder wahrste an einer DönerBude die etwas unsauber ist.Habe Mut und gehe zum Doc.Er hat ja Schweigepflicht und wird Dir sicherlich helfen.Ich habe seit 11 Jahren einen Hund und keine Würmer bekommen !
    Gruß Sylvia.

  6. #6
    Noch neu hier Avatar von hera
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: Würmer im hintern

    hallo king,

    evtl haben deine eltern das gleiche problem, trauen sich aber auch nicht mit dir darüber zu reden

    aber mit 15 darfst du mit sicherheit alleine zum arzt gehen

  7. #7
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Würmer im hintern

    Zitat von hera Beitrag anzeigen
    aber mit 15 darfst du mit sicherheit alleine zum arzt gehen
    Ich meine nein, unser Arzt wollte es von uns schriftlich haben das unsere 14j Tochter zu ihm alleine in die Sprechstunde darf, damit er Sie untersuchen, ggf auch impfen, darf...

    Was er tut und vorhat wird vorher mit uns besprochen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Würmer im hintern

    http://www.kindergesundheit-info.de/1765.0.html

    Hier steht, dass man 1998 eine zusätzliche Untersuchung eingeführt hat. Die J1 und diese findet zwischem 12 und 14 Lebensjahr statt. Z dieser Untersuchung dürfen die Jugendlichen auch schon allein gehen. Warum sollte man dann mit 14 oder 15 Jahren nicht allein zum Hausarzt gehen dürfen? Wenn natürlich der Arzt impfen will oder etwas medizinisches plant, muss das natürlich erst mit den Eltern abgeklärt werden.

    Jedoch zur Untersuchung sollte man auch ohne Eltern gehen dürfen.

  9. #9
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Würmer im hintern

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen

    Jedoch zur Untersuchung sollte man auch ohne Eltern gehen dürfen.
    Ist auch so! Zumindest bei 15-jährigen.

  10. #10
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Würmer im hintern

    Zitat von Kingvisse Beitrag anzeigen
    okay , ich bin 15 sollte mich net so kinderhaft anstellen ...


    Man , was sagen meine eltern wohl

    Ich weiß nicht, ob es heute immer noch so abläuft, aber ich gehe mal davon aus:
    Ich hatte als Kleinkind auch Würmer gehabt. Meine Mutter bekam ein Röhrchen, wo sie dann bei mir eine Stuhlprobe genommen hat, das gefüllte Röhrchen hat sie bei der Sprechstundenhilfe abgegeben. Da war nix mit nackt ausziehen und im Hintern rumbohren. Das dürfte deinen peinlichen Gefühlen ziemlich entgegenkommen. Ich mußte dann so einen Saft trinken, nach 4 Wochen noch einmal, damit war die Sache erledigt. Wie Hera schon schrieb.

    Wenn du Angst vor deinen Eltern hast, sagst du ihnen eben, daß du beim Arzt deine Grippeimpfung abholst. Was du dort zusätzlich noch machst, mußt du ja erstmal nicht sagen. Kleine Notlügen erfinden wir doch alle mal, wenn es nicht anders geht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte