Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wundes Gefühl im Halsbereich, Kloß im Hals

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wundes Gefühl im Halsbereich, Kloß im Hals" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    09.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard Wundes Gefühl im Halsbereich, Kloß im Hals

    Guten Abend


    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.


    Ich habe seit ca. 3 Wochen ein merkwürdigen Blutgeschmack im Mund, vor allem Morgens. Zusätzlich kommt nun seit ca. einer Woche ein brennendes Gefühl an der Zunge und im Rachenbereich, mal stärker mal weniger. Ich bin ständig heiser, mal weniger mal mehr, manchmal ist es auch kaum zu spüren. Generell verspüre ich ein wundes Gefühl im Halsbereich. Ein Kloß im Hals ist fast immer zu spüren und mein Hals fühlt sich trotz des vielen Tees manchmal sehr trocken an.
    Wenn ich etwas esse habe ich meist für einige Zeit ein ein drückendes Gefühl am Rücken ca. in oberer Brusthöhe.
    Ich schlafe mehr oder weniger halb im Sitzen um Reflux vorzubeugen, obwohl ich nicht glaube das es die Ursache ist.
    Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Facharzt für Innere Medizin.
    Zwei HNO Ärzte konnten nichts feststellen, Kehlkopf etc. sind auf jeden Fall in Ordnung. Ein HNO Arzt meinte nur, es könnte eine leichte Gastritis sein wegen leichtem Belag auf der Zunge, der andere sprach von einem eventuellem Pilz. Beide haben auch davon gesprochen es könnte von Stress kommen.


    Ich bin 31 Jahre alt. Ich bin dankbar für jegliche Anregungen und Tipps. Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

  2. #2
    Medizinisch Technische Assistentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2014
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wundes Gefühl im Halsbereich, Kloß im Hals

    Hallo ich würde empfehlen zu einem HNO Arzt zu gehen. Dort sollte ein Abstrich und eine Laryngoskopie gemacht werden. Aber ich würde es erstmal mit Magentabletten versuchen. Panthoprazol zb. Aufsteigende Magensäure führen zu den Sympthomen was wir sehr oft in der Praxis haben. Wenn es länger andauern sollte würde ich noch eine Magenspiegelung machen lassen.

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wundes Gefühl im Halsbereich, Kloß im Hals

    Hallo Christos,

    stellen Sie sich doch einfach noch einmal bei Ihrem Hausarzt vor. Berichten Sie über die Beschwerden und über die vorangegangenen Arztbesuche, die ohne Befund waren. Entweder er wird Sie erneut zu einem HNO-Arzt schicken oder es wird eine ÖGD (Ösophagusgastroduodenoskopie, kurz: Magenspiegelung) bei einem Internisten in Erwägung gezogen.

    Nicht selten liegt die Ursache u.a. auch bei Reflux.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. was ist das für ein Gefühl?
    Von Denise1809 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 18:19
  3. Druckschmerz im Halsbereich
    Von lanafey im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 20:03
  4. Geschwollene Lymphknoten im Halsbereich
    Von Mario im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 20:44
  5. Atemlosigkeit - gefühl als würde der hals zugeschnürt werden ?
    Von Daniel J. im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:53