Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wurzelbehandlung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wurzelbehandlung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard Wurzelbehandlung

    Hallo,

    ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten von euch.
    Ich habe seit einiger Zeit schmerzempfindliche Zähne bei heiß und kalt. Bin darauf hin zum ZA. Er bohrte im Oberkiefer links den 5er und 6er Zahn auf. Beim 5er war wohl alles in Ordnung, nur beim 6er muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Meine ZÄ machte eine Einlage rein und verschloss den Zahn provisorisch wieder. Dannach bekam ich richtige Zahnschmerzen. Das ganze war am23.8.. Die Schmerzen wurden nicht besser und ich war am Dienstag wieder dort. Sie bohrte erneut auf und tat ein starkes Nervengift in den Zahn. Sie meinte, jetzt müßte es gut sein. Am Mittwoch hatte ich nur noch gelegentlich Schmerzen und ich war heilfroh. Seit gestern wieder das gleiche. Ich weiss schon garnicht mehr, ob es der 5er oder der 6er Zahn ist. Ich habe panische Angst, dass der Zahn gezogen werden muss. Woran können meine Schmerzen liegen und was kann noch unternommen werden?

    Viele Grüße von Luisa

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Wurzelbehandlung

    Hallo herrmann,

    deine Schmerzen jetzt kommen bestimmt zum großen Teil von der Wurzelbehandlung. Das Absterben des Nervs durch das Medikament schmerzt. Leider ist es bei den großen hinteren Zähnen oft so, dass der Nerv bis in die Wurzelspitzen noch weit verzweigt ist und durch das Medikament nicht alles erreicht wird. Dann muss der Zahnarzt meist noch weiter aufbohren.

    Auf diese Weise hab ich allerdings auch schon mal einen Zahn verloren, weil der dann in der Mitte durchgebrochen ist und gezogen werden musste.

    Wünsche dir alles Gute und das die Behandlung bald erfolgreich abgeschlossen ist

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wurzelbehandlung

    Guten Tag,
    da der Zahn noch Vitalität hat (lebt) bilden sich im Zahn Gase und dadurch empfinden sie Schmerz. Was ich denke der ZA tun sollte ist der Zahn mit dem Medikament offen lassen ohne eine provisorische Füllung. Da die Galeone Probleme ausweichen können. Sie können den Test machen. Der Zahn der schmerzt hat man das Gefühl dass es länger ist als alle anderen

    Ganz liebe grüsse
    cuccio

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wurzelbehandlung

    Sorry wegen der spiele schreibfehlern

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wurzelbehandlung

    Danke für eure lieben Antworten. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass es nicht der 6er sondern der 5er ist. Der wurde beim letzten Mal auch mit aufgebohrt und geröngt, es war aber alles in Ordnung. Die Schmerzen halten sich im Rahmen, aber das Kalt-und Heißempfinden ist sehr stark. Wie kann man noch herrausfinden, welcher Zahn das ist? Am Montag muss ich zur Wurzelkanalfüllung und ich habe Angst, dass dort immer noch eine Entzündung ist.
    Wer kann mir weiter helfen?

    Viele Grüße von Luisa

Ähnliche Themen

  1. Wurzelbehandlung?
    Von philippjostmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:16
  2. Zahn durchgebrochen nach Wurzelbehandlung
    Von salathase im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:47
  3. Zahnschmerzen nach abgeschlossener Wurzelbehandlung
    Von Silberdrache04 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:42
  4. Wurzelbehandlung - viermalige Nachbehandlung...
    Von mymomo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:24
  5. Zahnschmerzen | Wurzelbehandlung
    Von JayJay im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:12