Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zahnfleisch geht zurück - was tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahnfleisch geht zurück - was tun?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Zahnfleisch geht zurück - was tun?

    Hallo!

    Als ich letztens beim Zahnarzt war, hab ich einen richtigen Schock bekommen. Es war eigentlich nur eine Standarduntersuchung/-kontrolle. Sie meinte dann aber plötzlich, dass mein Zahnfleisch wohl zurückgehe und ich deswegen unbedingt aufpassen sollte.

    Das Zahnfleisch kann zurückgehen? Wieso? Was kann ich dagegen machen? Hatte jemand schon mal dasselbe Problem?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.968
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zahnfleisch geht zurück - was tun?

    Hallo Waldmeister!
    Was hat dir denn der ZA empfohlen? Leider ist das ein sehr weit verbreitetes Problem, ich würde sagen, wichtig ist ein aufwendige Mundhygiene, am besten nach dem Essen, mit Zwischenraumbürstchen und Zähneputzen. Des weiteren regelmäßige Zahnprophylaxe beim ZA, dort wird man dir auch genau sagen, was für Möglichkeiten du selber hast...................
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.03.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Zahnfleisch geht zurück - was tun?

    Hey, also auf jeden Fall hat dich die Zahnärztin nicht angelogen. Es gibt Zahnfleischschwund tatsächlich.

    Dieser kann zum Beispiel durch schlechte Mundhygiene oder Bakterien ausgelöst werden.
    Am besten, du benützt mal eine weichere Zahnbürste und verzichtest auf das Rauchen, falls du das tust. Auch eine gute Mundspülung kann helfen, Bakterien zu bekämpfen.

    Wenn du noch mehr über die Ursachen von Zahnfleischschwund und wie man ihn verhindern kann, wissen willst, dann sieh einfach mal hier vorbei: https://www.novacura-zahnaerzte.de/n...nd-verhindern/

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Petitionen geht zurück
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 19:00
  2. Früherkennung: Darmkrebs geht zurück
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 19:20
  3. Zahl der Organspenden geht deutlich zurück
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 12:00
  4. Zahl der Hinrichtungen in den USA geht zurück
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 17:10
  5. Schwellung geht nicht zurück
    Von Girl_89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 06:36