Hallo zusammen,

habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vor einigen Tagen habe ich am Zahnfleisch eine rauhe Stelle bemerkt. Sie ist nicht entzündet, auch nicht geschwollen, einfach nur rau. Farblich unterscheidet sie sich eigentlich gar nicht vom Rest des Zahnfleischs. Die Stelle ist vorne zw. dem Eckzahn und dem ersten Backenzahn. Termin bei meinem Zahnarzt ist erst nach den Feiertagen, vorher war nichts mehr zu kriegen. Tut ja auch nicht weh, von daher...
Mich plagt allerdings extrem die Frage was das ist.
Meine Tante hat Mundkrebs und ich mach mich hier total verrückt, ob es evtl. in diese Richtung gehen könnte. Sie hatte auch keine Schmerzen damals als sie etwas bemerkt hatte, hat aber inzwischen einen langen Leidensweg hinter sich, schon mehrere Jahre, und keiner kann sagen wann er wieder ausbricht. Das macht mir Angst. Gibt es auch noch andere Sachen, die am Zahnfleisch auftreten, nicht weh tun, auf die die Beschreibung in etwa zutrifft und die in Frage kommen könnten?
Bitte nicht falsch verstehen, ich geh noch zum Arzt, ich will nur etwas von der Panikschiene runterkommen um die Feiertage wenigstens ein bißchen genießen zu können

Viele Grüße
Beanie