Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeckenbiss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zeckenbiss" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7

    Standard Zeckenbiss

    Hallo zusammen,

    gestern (vermutlich) hat mich eine Zecke gebisschen (Gebiet Elbsandsteingebirge) und ich habe sie dann abends gesehn. Die war noch ganz klein. Und zwar war das bloß einer kleiner schwarzer punkt und ringsrum die ´Haut ganz klein bisschen gerötet aber wirklich nur so 2mm um die Zecke rum. Wir haben sie dann natürlich sofort entfernt. Es sind auch keine Reste mehr in der Haut. Die Bisstelle ist jetzt so klein bisschen gerötet und das ganze sieht so bisschen ähnlich nem Mückenstich aus, also so ne Fläche von ca 2 Stecknadelköpfen ist leicht dick und klein bisschen gerötet.
    Hat jemand eine Ahnung wie das nach entfernen der Zecke aussehen muss? Ich hatte bisher nie einen Zeckenbiss...
    Oder sind das vielleicht doch schon erste Anzeichen auf eine übertragene Krankheit?

    Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich
    Viele Grüße

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zeckenbiss

    Dieses Thema hatte wir schon das eine oder andere Mal!

    Nutze mal die Suchfunktion vielleicht ist etwas dabei was dir weiter hilft.

    Hier ein Thema mit dem gleichen Titel klick mich


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Lediglich roter Punkt nach Zeckenbiss vor 3 Wochen
    Von Bramauer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 19:33
  2. zeckenbiss
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 13:24
  3. Erschwerte Atmung eventuell durch Zeckenbiss 08?
    Von vera im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:28
  4. Zeckenbiss?
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:09
  5. Zeckenbiss
    Von Caro im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 10:25