Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zehbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zehbruch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard Zehbruch

    Hallo Zusammen,

    habe mal eine Frage. Ich habe mir heute ziemlich heftig den kleinen Zeh des linken Fußes gestoßen. Das hat im ersten Moment natürlich ziemlich weh getan. Nun möchte ich wissen, woran man einen Bruch erkennt. Der Zeh ist angeschwollen aber nicht blau verfärbt. Wenn ich draufdrücke, tut es weh (besonders an der Spitze). Bewegen kann ich ihn. Muss sich denn bei einem Bruch unbedingt ein Hämatom bilden? Laufen kann ich, es piekst (beschreib' s mal so) dabei halt im kleinen Zeh. Es fühlt sich auch so an, als ob ein leichter Druck drauf wäre. Danke für eure Antwort.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Zehbruch

    Hallo Martina,
    ich hab mir schon öfters Zehen gebrochen bzw. angebrochen, das tat sehr weh, aber man hat nicht viel gesehen. Bei dem einen Mal bin ich gleich zum Orthopäden gegangen, der hat mir (nach einer Röntgenbild-Diagnose) nur diese gebrochene Zehe mit Leukoplast mit der nächsten Zehe zusammengeklebt, um sie zu fixieren. Man kann da nicht viel machen, aber es heilt auch schnell wieder ab. Wenn du dir unsicher bist, dann lass lieber mal einen Arzt draufschauen.
    Gute Besserung!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Zehbruch

    Hallo Elisabeth,

    Danke für deine Antwort. Inzwischen tut nur noch die Zehenspitze bei Berührung weh.

    L.G. Martina