Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was zeigt mein bluttest an?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "was zeigt mein bluttest an?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard was zeigt mein bluttest an?

    kann mir jemand sagen, was mein blutbild aufzeigt ?
    meiner meinung nach eine entzündung. aber mein arzt schiebt das einfach auf meine neurodermitis. (hautkrankheit)
    eine schwellung sieht er im gesicht ist, dabei ist sie vorhanden.

    Anhang 1094Anhang 1094

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: was zeigt mein bluttest an?

    Hallo,

    Sie sprechen von Blutbild. Das ist kein Blutbild. Das sind einfache Werte der Elektrolyte, ect.
    Das eigentliche Blutbild haben Sie nicht hochgeladen. Zur kleinen Information:

    Blutbild = Leukozyten, Erythrozyten, Thrombozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, ...
    Auch die Gerinnung ist nicht dabei - sofern bestimmt (z.B. Quick)

    Wenn Sie das hochladen, kann man Ihnen auch eine entsprechende Antwort geben.
    Die bisher bekannten Werte, die aus diesem Dokument hervorgehen, sind jedoch
    vollkommen unauffällig.


    Laden Sie idealerweise den kompletten Laborbefund hoch.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    27

    Standard AW: was zeigt mein bluttest an?

    hier das blutbild herr dr. Baumann, hatte da oben wohl nicht alles hochgeladen.

    0f6.jpg
    ich hoffe sehr, das man daraus etwas erkennen oder vermuten kann.

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: was zeigt mein bluttest an?

    Hallo,

    haben Sie irgendwelche besonderen Beschwerden?

    Das Labor ist recht unauffällig. Es gibt keinen Hinweis auf eine wirkliche Entzündung. Insbesondere die Leukozyten und das CRP (C-reaktives Protein) sind unauffällig.

    Sie haben von Neurodermitis gesprochen, da ist eine Erhöhung der Eosinophile nichts ungewöhnliches und höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen. Die restlichen geringfügigen Abweichungen sind nicht interessant.

    Also im Endeffekt kein richtungsweisender Befund.


    Viele Grüße

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    27

    Standard AW: was zeigt mein bluttest an?

    Na gut, dann bin ich dahingehend beruhigter.

    Allerdings hatte ich vor 2 Jahren mal einen Bluttest und da waren die Monozyten und Eosinophile nicht so hoch, wie jetzt. Was genau könnte das bedeuten, wenn vorher alles im Einklang war ?

    Ganz liebe Grüße zurück !!

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: was zeigt mein bluttest an?

    Das muss nichts bedeuten, zumal sich größtenteils überhaupt keine Auffälligkeiten zeigten. Insbesondere die Leukozyten sind vollkommen unauffällig. Monozyten, Eosinophile, usw. sind lediglich Untergruppen der Leukozyten. Auf eine Entzündung lassen die gesamten Werte nicht schließen. Auch auf andere akute Erkrankungen (insbesondere was die Blutbildung betrifft) gibt es keine Hinweise. Es ist in der Tat, wie Ihr Arzt schon sagte, vermutlich auf Ihre Neurodermitis zurückzuführen (mit dem Hintergrund: Eosinophile steigen bei Allergie(bzw. Reaktionen) und Hauterkrankungen gerne an).


    Der Befund aus 2012 ist nicht mehr interessant. Das ändert sich alles recht zügig. Wenn sie heute Blut abgenommen bekommen, könnte es womöglich sein, dass beim kommenden Befund überhaupt nichts mehr erhöht ist. Das sind alles immer nur Momentaufnahmen.


    Viele Grüße

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    27

    Standard AW: was zeigt mein bluttest an?

    Okay, dann vielen herzlichen Dank Herr. Dr. Baumann.
    Dann bin ich jetzt beruhigt, dass meine Schwellung und das Druckgefühl zumindestens nicht durch eine Entzündung verursacht wird.

Ähnliche Themen

  1. bluttest unverständlich
    Von xxbalouxx im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 17:59
  2. Mikro-Bluttest auf HIV und Syphilis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:40
  3. Bluttest auf Neurofibromatose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:00
  4. Bluttest für Melanommetastasen entwickelt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 14:40
  5. Autismus: Mitochondriendefekt im Bluttest
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 19:40