Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wann zeigt ein Test Schwangerschaft an?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wann zeigt ein Test Schwangerschaft an?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    18

    Standard Wann zeigt ein Test Schwangerschaft an?

    hallo Ihr lieben!

    Brauche mal einen Rat! Ich bin hier jetzt bei Krankheiten gelandet aber wie Ihr in der Überschrift schon feststellen konntet dreht es sich bei mir um eine mögliche Schwangerschaft. Ich wußte nicht wohin mit dem Thema!

    Wegen einer Zahnentzündung,habe ich vor ca.4 Wochen Antibiotikum einnehmen müssen.Mein Freund und ich hatten in der Zeit ungeschützten GV. bzw. ich nehme(nahm) die Pille. Da aber die Wirkung der Pille durch das Antibiotikum beeinträchtigt wird, und ich nun schon seit 2 Wochen mit meiner Regel überfällig bin(sonst kann man die Uhr danach stellen) habe ich letzten Montag (also vor ca 1 Woche) einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war allerdings negativ.
    Deshalb meine erste Frage? Ab wann ist so ein Test zuverlässig? Weiß das jemand?

    Da ich letzte Woche nach dem negativen Test doch sehr enttäuscht war(obwohl keine SS geplant war) hab ich direkt(die Pillenpackung war leer) die darauffolgende Einnahme ausgelassen.Ich habe die Pille also direkt abgesetzt!
    Nun habe ich seit heute morgen....ich würde sagen leichten bräunlichen Ausfluß. Was kann das denn nun wieder bedeuten?

    Sollte ich nun nach 2 Wochen ausbleiben der Regel nochmal einen neuen Test machen? Vielleicht weiß jemand Rat.

    Eigentlich hatten wir geplant uns Anfang nächsten Jahres an die Familienplanung zu machen. Da ich aber durch den Test doch sehr enttäuscht war, hab ich mir gedacht das ich die Pille direkt absetze.
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen(schreiben) das ich die Pille fast 16 Jahre eingenommen habe!

    Wär schön wenn jemand seinen Beitrag zu meiner "Unwissenheit" leisten könnte!

    Lieben Dank

    Nadine

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    18

    Standard AW: Wann zeigt ein Test Schwangerschaft an?

    huhu!

    Hat niemand eine Ahnung? Ok! Dann werde ich wohl heute einen neuen Test machen...vielleicht ist der Aussagekräftiger! Drückt mir die Daumen!

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    18

    Standard AW: Wann zeigt ein Test Schwangerschaft an?

    Negativ!

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    438
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wann zeigt ein Test Schwangerschaft an?

    Der Schwangerschaftstest wird ca 14 Tage nach einer Befruchtung positiv. ( mit einer Zuverlässigkeit von 95 %)
    Die Schmierblutungen können auch nach dem Absetzen der Pille vorkommen. Ich denke, daß Dir niemand ohne Test vorraussagen kann, ob Du zu den 5 % gehörst bei denen der Schwangerschaftstest nicht ganz zuverlässig anzeigt. Falsch positive Ergebnisse sind allerdings viel seltener,- als "falsch negative."
    Das würde also 14 Tage nach einer stattgefundenen Befurchtung " Eher nicht" schwanger bedeuten. aber drauf wetten würde ich darauf keinen Cent.
    Viel Glück beim nächsten mal!
    Liebe Grüße feli

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    18

    Standard AW: Wann zeigt ein Test Schwangerschaft an?

    hey Feli!

    Danke für Deine Antwort!
    Gestern wäre meine Regelblutung mal wieder fällig gewesen.Ist aber nichts passiert.
    Beim zweiten negativen SST hab ich in der Packungsbeilage gelesen, dass Hormone das Testergebnis beeinflußen können.
    Ich nehme seit zwei Jahren Schilddrüsenhormone ein.Vielleicht liegts daran?!
    Allerdings muß ich auch sagen, dass ich außer der ausbleibenden Regel keine Anzeichen habe.Weder ist mir übel, noch habe ich Heißhunger, spannende Brüste etc.
    Der bräunliche Ausfluß war auch nach einem Tag wieder verschwunden.
    Ich fühl mich Topfit!
    Hm...vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt!?
    LG

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    530

    Standard AW: Wann zeigt ein Test Schwangerschaft an?

    Hast du vielleicht Stress oder Sorgen? Manchmal kann das auch ein Auslöser dafür sein. Dennoch kann ein Termin beim Gyn nicht verkehrt sein.

  7. #7
    Noch neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    18

    Standard AW: Wann zeigt ein Test Schwangerschaft an?

    Juhu!

    Habe am Sonntag meine Regel bekommen.Ist also alles wieder "normal"
    Als Anmerkung.Ich hatte weder Streß noch Sorgen...daran wirds also wohl nicht gelegen haben!
    Das Thema hat sich also vorerst erledigt! Dafür sind nun andere Sachen aktuell...leider!

Ähnliche Themen

  1. Ein Protein zeigt an, ab wann adipöse Menschen krank werden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:10