Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zunge brennt heftig

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zunge brennt heftig" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Zunge brennt heftig

    Hallo, also, das "Problem" klingt vielleicht ein bisschen komisch... aber ich wache in letzter Zeit des öfteren durch einen heftigen, derb brennenden, kurzen Schmerz in der Zunge auf (mal seitlich, mal die Zungenspitze, die ist auch manchmal taub und kribbelt) und der ist wirklich so eklig, das es einem die Tränen in die Augen treibt. Sobald ich jedoch aufgewacht bin, klingt er sofort ab (der Schmerz ist wie, als würde man sich kurz, aber heftig auf die Zunge beißen). Jetzt wunder ich mich schon etwas, weil... kann es sein, das man einen Schmerz nur "träumt"? Oder woran könnte es liegen? Ich muss dazu sagen, ich habe heftigen Heuschnupfen und öfter mal Sodbrennen, vielleicht könnte das ja damit zusammenhängen. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich das ich mich beisse etc. fällt auch aus.
    LG
    Igelkind

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Standard AW: Zunge brennt heftig

    Zungenbrennen könnte von einem Vitamin-B12-Mangel kommen.
    Nimmst du gegen dein Soodbrennen Omep oder Pantoprazol?
    Diese PPI's könnten bei längerer Einnahme für einen B12-Mangel verantwortlich sein.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Zunge brennt heftig

    Ja, Pantoprazol habe ich ein paar Monate lang nehmen müssen, hab sie erst vor kurzem abgesetzt... vielen Dank für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Zunge brennt ist obendrauf Rau
    Von Tobii im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 10:26
  2. Schmerzempfinden - Limonade brennt wie Chili
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 10:40
  3. KBV-Vertreterversammlung: Selektivverträge heftig umstritten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 09:00
  4. Meine Zunge brennt
    Von Rita54 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:28
  5. Haut brennt
    Von Anonymisiert im Forum Krankenpflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:54