Hallo Zusammen!

Ich war bei einem HNO Arzt bezüglich meiner ewig weißen Zunge, dieser meinte ich hätte eine Zunge welche eventl. durch einen äußeren Einfluss eine rasend schnelle Zellerneuerung hat. Esse ich krosses Brot, Schnitzel oder Ähnliches wird diese weisse Zellschicht weniger ( hält aber nicht lange). Trinke ich Bier oder esse ich nur weiches Zeug wächst meine Zunge mit rasender Geschwindigkeit zu. z.B nach 3 Bier dauert es 3-4 Stunden dann ist sie bis zur Zungenspitze mit einer dicken weißen Schicht bedeckt. Seine Apothekerantwort war das Mittel "Cional" welches die Schicht etwas entfernt doch durch die dauernde Anwendung die Zunge aufraut und keine langfristigen verbesserungen mitbringt!!!

Nun wollte ich fragen ob es eventl. alternative Mittel gibt welche die Zellerneuerung der Zunge verlangsamen können??

Edit * Ich habe diesen Beitrag anscheinend im falschen Themenbereich erstellt eventl. kann man diesen ja verschieben (Moderator)*