Hallo zusammen,

Bei mir in der Familie leiden mehrere Leute unter Hormonproblemen, und (anscheinend) damit zusammenhängend unter ADS. Meine Mutter und meine Brüder nehmen deshalb regelmässig Progesteron zu sich, und es macht für sie anscheinend einen riesen Unterschied, was die Konzentrationsfähigkeit und Stimmung betrifft!
In der Schule nahm ich in meinem letzten Jahr, vor Prüfungen, auch Progesteron da ich sehr viele Leichtsinnsfehler machte. Das Ergebnis war sehr erstaunlich. Mein Notendurchschnitt hat sich um eine ganze Note gebessert, hauptsächlich dadurch dass ich mich besser konzentrieren konnte.

Vor kurzem habe ich einen Hormon-Speicheltest machen lassen, und das Ergebnis war recht erschreckend! Alle Werte sind deutlich unter dem Normalbereich. Bei den meisten Hormonen habe ich nur einen geringen Bruchteil dessen was normal ist.

Ich studiere seit einigen Wochen Elektrotechnik, und habe wieder grosse Probleme mit der Konzentration, und allgemein meiner Leistungsfähigkeit.
Was kann ich nun tun um meine Konzentration zu steigern und die Hormonwerte in den Griff zu bekommen?

Scheinbar besteht ein Zusammenhang zwischen den Hormonwerten und den ADS Symptomen. Ein Arzt hat uns mal gesagt dass das eigentlich nicht sein könne. Bei uns in der Familie scheint es allerdings so zu sein. Gibt es irgendwelche Meinungen dazu??

Danke schon im Vorraus für alle Antworten.

Freundliche Grüsse,
Eggat