Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zustand nach offener Leistenop

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zustand nach offener Leistenop" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    5

    Standard Zustand nach offener Leistenop

    Hallo,


    Ich hatte vor drei Wochen eine OP. Es wurde eine Bauchspiegelung gemacht und anschließend noch ein großer Leistenschnitt. Dort wurde mir ein großes Granulom entfernt. Es wurde anschließend alles geklammert.
    Von Anfang an hatte ich starke schmerzen, die dich mit Novamin nicht kontrollieren ließen.
    Es würden in den 3 Tagen meine Pflaster nicht gewechselt, fand also auch keine Beurteilung der Wunden statt.
    Drei Tage nach der OP wurde ich entlassen. Zuhause habe ich dann meine Pflaster gewechselt. Ich bin ziemlich erschrocken, da die Leiste sehr dick geschwollen war.
    2 Tage später hatte ich sehr schlimme schmerzen mit Erbrechen. Wir sind in das KH gefahren u der Operateur meinte nur das alles normal. Ich hab ihm gesagt ich halt den Schmerz fast nicht mehr aus u das die Leiste so dick ist. Er sagte aber nur da muss ich jetzt durch.
    Also bin ich wieder heim. Hab vier mal täglich Novamin 500 genommen, aber die schmerzen waren so schlimm, das ich nur gebückt laufen konnte.
    Einige Tage später bin ich dann zum Klammern entfernen gekommen. Mittlerweile sah es aus, als hätte ich da unten ein Hühnerei eingenäht. Aber er sagte das alles okay, es dauert halt.
    Am Nächsten Tag passierte es dann, meine Naht platze ein Stück auf u es entleerte sich ca 400ml Flüssigkeit. Ein Schock!
    Sind dann natürlich gleich ins KH gefahren, aber er lachte nur u meinte das passiert schon mal. Soll es offen heilen lassen.
    Habe dann jeden Tag Kompresse und Pflaster gewechselt und desinfiziert.
    Mittlerweile ist es zu, bzw es hat sich eine Kruste gebildet. Es ist immer noch leicht geschwollen, minimal gerötet. Es stinkt nicht, es schmerzt kaum noch nur ab u zu mal ein zwicken, aber es ist ganz hart.
    Ich habe Angst, aber mein Vertrauen in die Ärtze verloren.


    Soweit geht es mir gut, fühle mich fit. Lediglich die Angst frisst mich auf.


    Ist es normal das die Leiste drei Wochen nach einem großen Leistenschnitt noch etwas geschwollen ist, warum ist es so hart?


    Lg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zustand nach offener Leistenop

    Hallo Elalein!
    So ganz optimal ist das nicht gelaufen, zumindest die Nachsorge. Vermutlich hat sich ein Serom gebildet und das hat sich dann entleert.

    Ist es normal das die Leiste drei Wochen nach einem großen Leistenschnitt noch etwas geschwollen ist, warum ist es so hart?
    Wenn es jetzt nur noch etwas geschwollen ist, dann ist das im Normbereich, nach 3 Wochen, mußt Du immernoch Schmerzmittel einnehmen, oder geht es jetzt ohne?
    Hart sind Schnitte nach einer Op immer, es kann noch ein kleines Hämatorm da sein und auch Narbengewebe, das sich nach einer Op bildet.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zustand nach offener Leistenop

    Hallo,

    nee, optimal ist das wirklich nicht gelaufen. Hab ein richtiges kleines Trauma.
    Nein muss keine Schmerzmittel mehr nehmen. Ich kühle die Stelle ab u an mal, dann schwillt es auch ab. Auch übernacht schwillt es ab. Am Tag wird es wieder etwas dicker. Aber bei weiten nicht in diesem Ausmaß.
    Ich habe einfach Angst, das es wieder so dick wird.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zustand nach offener Leistenop

    Ich habe jetzt morgen einen Termin bei einem anderen Chirurgen. Ich hab große Angst davor das es aufgemacht werden muss, oder punktiert. Aber es nützt ja nichts.

Ähnliche Themen

  1. Zustand nach SHT
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 07:56
  2. Aufgeblähter Bauch nach Leistenop
    Von Kokolores im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 12:25
  3. Zustand nach Kreuzband OP
    Von Ruebsche im Forum Schulmedizin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:19
  4. Zustand nach Schlaganfall
    Von rosemariebeck49 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37