Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwergfellbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zwergfellbruch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Zwergfellbruch

    Hallo. Ich bin seit über 3o Jahren als Bauchredner tätig und stütze mit dem Zwergfell ganz doll meine Stimme und beanspruche sie sehr. Nun habe ich einen Zwergfellbruch mit Refluxerscheinungen. Bin aber in Behandlung. Kann der Zwegfellbruch von meinen anstrengenden Arbeit herkommen? Ich nehme schon seit 2 Jahren Tabletten aber der Reflux bleibt. Es wird nicht besser. Sollte ich operieren lassen? Oder kann es sein , das ich dann nicht mehr so gut bauchreden Kann? Das Zwergfell wird bei meiner Arbeit doch schon sehr belastet. Was soll ich tun?
    Gruß eddy

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zwergfellbruch

    Hallo eddy,

    auf jeden Fall nochmal mit Deinem behandelnden Arzt sprechen.

    Wenn Du seit zwei Jahren Tabletten nimmst, wäre eine erneute Gastroskopie sinnvoll, um zu überprüfen, ob und wie weit die Speiseröhre Entzündungszeichen aufweist.

    Zum Thema OP gibt es konträre Meinungen. Unwahrscheinlich ist aber, dass Du mit einer verschlossenen Bruchpforte im Zwerchfell mehr Schwierigkeiten hättest, als mit einer offenen (vorausgesetzt, dass nach der OP alles gut abgeheilt ist).

    Und ja, die Ursache für den Zwerchfellbruch kann eine permanente Überbeanspruchung sein.

    LG und gute Besserung...