Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zyste - allgemein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zyste - allgemein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    AnD73
    Gast

    Standard Zyste - allgemein

    Hallo,

    vielleicht wurde es ja bereits gefragt und ich habe es nicht gefunden. Dann reicht natürlich ein Link auf die entsprechende Stelle.

    Kann bitte jemand meine Fragen erklären.

    1.) Was ist eine Zyste?
    2.) Wie entsteht eine Zyste?
    3.) Wo kann eine Zyste entstehen?

    Ich bedanke mich im Voraus.

    AnD73

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Zyste - allgemein

    Hallo AnD73,
    eine Zyste ist ein flüssigkeitsgefüllter Hohlraum im Gewebe, der durch eine Kapsel abgeschlossen ist. Zysten können aus einer oder mehreren Kammern bestehen und kommen in verschiedenen Geweben oder Organen vor. Es gibt viele verschiedene Arten von Zysten, ich z. B. habe Zysten, die mit Gallertmasse gefüllt sind, diese entstehen durch Überlastung.
    Du könntest auch jede Menge Information googlen.
    (Übrigens: Schön, dass sich hier mal wieder jemand mit christlicher Gesinnung meldet!)

Ähnliche Themen

  1. Zyste im linken Calcaneus
    Von chucky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 18:00
  2. Zyste im linken Calcaneus
    Von chucky im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 15:14
  3. Zyste an der Bandscheibe
    Von Nachtigall im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:06
  4. Zyste an der Tränendrüse
    Von monika123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 16:35
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 19:30