Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: 2 MRT Schulter.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "2 MRT Schulter." im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!
    Ich antworte dir jetzt nur noch an einer Stelle, sonst bin ich nur damit beschäftigt, dir an verschiedenen Stellen zu antworten

    ja 40 J überwiegend Chirurgie und Orthopädie


    Ja genau so ist es, es ist ein Verdacht und Du hörst immer nur das, was Du hören willst, er sagt er glaubt es (bei uns hat man immer gesagt "Glauben heißt nichts wissen") und in deinem Kopf ist immer, daß es so ist



    Du solltest auf ihn hören, er sieht in seiner Praxis die ganzen operierten Patienten


    das ist bei Verletzungen nie im voraus zu sagen, wie lange was dauert und es gibt viele Betroffene, die ihr Leben lang Schmerzen haben, insofern bin ich der Meinung, daß es dir sehr gut geht
    Persistierend heißt andauernd


    also in seinem Brief steht:
    ich glaube eher, daß Du das nicht hören wolltest, weil über die Risiken sprechen Ärzte als erstes, wenn was schief läuft, müßen sie damit rechnen, das der Patient sich wehrt, wenn er aufgeklärt wurde, dann wird es schwierig für den Patient.
    Er hat auch geschrieben:



    Nerven müßen nicht durchtrennt werden, aber es kommt halt vor, das ist ein Operationsrisiko, das steht in jedem Aufklärungsbogen drin, den man vor der Op unterschreibt, deshalb sollte man sich gut überlegen, ob es wirklich so schlimm ist, daß man solch ein Risiko eingeht. Auch Entzündungen sind keine Seltenheit
    Um es gleich vorab zu sagen, ich bin nicht grundsätzlich gegen Operationen, aber Du mußt abwärgen, ob deine Symptome so schlimm sind, daß Du dieses Risiko eingehst


    das wird weggehen, wenn Du dich an das hältst, was der Arzt dir rät, vorallem was das Muskeltraining betrifft, aber es dauert.
    Ich kann dir von mir sagen, daß ich vor 30Jahren am Knie operiert wurde und das Knie ist nach 30J immer noch dicker als das andere, deswegen würde ich mich aber keinesfalls auf den OP-Tisch legen

    Danke, klar es reicht nicht für eine OP dafür habe nur geringe symtombe aber die nerven usw. Und laut deine Erfahrungen ist es normal das man nach 8 Monate noch Flüssigkeit hat? Wie gesagt es kribbelt druckgefühl usw.


    Ich probiere konservativ noch 3 Monate dann muss geschaut werden. Aber laut seine Aussage verläuft ja meine Sehne nicht normal das ist ja auch nicht gut


    Will keine unnötige op aber will es konservativ versuchen aber würde daa knacken usw von alleien weg gehen?


    Und wichtige fragw er schreibt glaubt verdacht mit Risse aber risse heilen ja nicht von alleine dann muss icj doch operiert werden oder sehe es falsch?


    Mir wurde auch gesagt das die knorpel bzw Pfanne hin und her. Rutscht wenn ich es richtig. Verstanden habe
    Geändert von Xalot22 (18.02.2023 um 21:15 Uhr)

  2. #42
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Hallo Xalot!
    ist es normal das man nach 8 Monate noch Flüssigkeit hat? Wie gesagt es kribbelt druckgefühl usw.
    der Mensch ist keine Maschine, an der man einfach ein Ersatzteil auswechselt und dann ist die Maschine neu. Es gibt auch kein Normal oder nicht normal, weil es von vielen Faktoren abhängt, u.a. spielt auch das Verhalten des Patienten eine Rolle, wie ist sein Arbeitsalltag, wird bei der Arbeit die Schulter belastet, was macht er in der Freizeit, betreibt er zb Muskelaufbau, obwohl das wegen des Gewichts nicht so gut ist usw
    Meine Erfahrung ist, daß die Flüssigkeit vom Körper irgendwann resorbiert wird, bei dem einen dauert es länger, beim anderen nicht so lang

    Aber laut seine Aussage verläuft ja meine Sehne nicht normal das ist ja auch nicht gut
    dazu kann ich nur soviel sagen, daß es Menschen gibt, wo es schon von Geburt an so ist und das bei einem MRT dann rauskommt, durch Zufall, bis zu diesem Zeitpunkt haben sie keine Beschwerden gehabt

    Verd
    acht mit Risse aber risse heilen ja nicht von alleine dann muss icj doch operiert werden oder sehe es falsch?
    Ja das siehst Du falsch, wenn das Band nicht vollständig gerissen ist, dann regeneriert es sich

    Mir wurde auch gesagt das die knorpel bzw Pfanne hin und her. Rutscht wenn ich es richtig. Verstanden habe
    das hängt mit der Überdehnung von den Bändern zusammen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #43
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!

    der Mensch ist keine Maschine, an der man einfach ein Ersatzteil auswechselt und dann ist die Maschine neu. Es gibt auch kein Normal oder nicht normal, weil es von vielen Faktoren abhängt, u.a. spielt auch das Verhalten des Patienten eine Rolle, wie ist sein Arbeitsalltag, wird bei der Arbeit die Schulter belastet, was macht er in der Freizeit, betreibt er zb Muskelaufbau, obwohl das wegen des Gewichts nicht so gut ist usw
    Meine Erfahrung ist, daß die Flüssigkeit vom Körper irgendwann resorbiert wird, bei dem einen dauert es länger, beim anderen nicht so lang


    dazu kann ich nur soviel sagen, daß es Menschen gibt, wo es schon von Geburt an so ist und das bei einem MRT dann rauskommt, durch Zufall, bis zu diesem Zeitpunkt haben sie keine Beschwerden gehabt


    Ja das siehst Du falsch, wenn das Band nicht vollständig gerissen ist, dann regeneriert es sich


    das hängt mit der Überdehnung von den Bändern zusammen


    Ja aber es rubbelt knackt das war aber vor dem Unfall nicht so.

    Ja aber wann geht die überdehnung von der Sehne weg damit z.b knorpel nicht mehr raus springt.? War ja beim 2 ortohopäde der würde auch eine OP empfehlen. Wieso sagen es 2 Orthopäden? Glaube langsam auch nicht das dir Beschwerden weg gehen ist 8 Monate her laut mrt Flüssigkeiten auch noch da usw kaum was weg gegangen weiß echt nicht mehr weiter 3 Monate warte ich noch ab aber so kannst nicht weiter gehen.


    Eine überdehnung der Sehne kann doch keine 8 Monate dauern? Wenn ich meinen Arm druchstrecke knackt es sehr oft das war vor dem Unfall nicht so. Die Beschwerden reichen nicht für eine OP aber möchte nicht einen lebenslang mit spannungsgefühl kribbeln leben usw.


    Hattest du auch solche ähnliche Patienten gehabt wie lange hat es bei denen gedauert?

  4. #44
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Hallo Xalot!
    Ja aber es rubbelt knackt das war aber vor dem Unfall nicht so.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß nach einem Unfallgeschehen das betroffene Gelenk wieder wie neu ist, ist äußerst gering.
    Da das Gelenk nicht mehr so stabil ist, wie vorher, hat es "Spiel", es kann sich Millimeterweis bewegen und das ist das Knacken.
    Wieso sagen es 2 Orthopäden?
    Also der 1. Orthopäde, von dem ich den Brief übersetzt habe, spricht nicht davon, daß die Op notwendig ist, er spricht von einem Elektiven Eingriff.
    Du mußt dir nur im klaren sein, daß auch nach der OP die Schulter nicht so sein wird, wie vor dem Unfall und ich möchte dann nicht von d ir hören, daß Du die OP nicht gemacht hättest, wenn Du das alles gewußt hättest. Ich sage dir jetzt schon, was meine Standardantwort dann sein wird: "Ich habe dich gewarnt"

    Eine überdehnung der Sehne kann doch keine 8 Monate dauern?
    Die Wahrscheinlichkeit, daß die Sehne sich wieder verkürzt ist gering, das bleibt so, in der Regel. Für mich würde eine Schulter-OP in Frage kommen, wenn die Schulter durch die Überdehnung der Sehne rausspring, das ist für mich ein Grund für eine OP, aber letztendlich muß Du das für dich entscheiden, ich sage es nur nochmal, nach einer OP kann es auch noch schlechter werden und dann mußt du dir überlegen, ob es im moment so schlimm ist, daß Du es in Kauf nimmst, daß es danach unter Umständen noch schlechter ist.

    Hattest du auch solche ähnliche Patienten gehabt wie lange hat es bei denen gedauert?
    Ich habe es schonmal geschrieben, daß Menschen unterschiedlich sind, deshalb kann man nicht sagen, bei dem Pat. hat es 8 Monate gedauert, bei dir dauert es auch so lange.
    Ich kenne Pat, die nach 2 J gesagt haben, daß es jetzt in Ordnung ist, es kann aber auch durchaus sein, daß man sich daran gewöhnt hat und schonmal vorab, je älter Du wirst, umso mehr wirst Du merken, daß es mit den Knochen schlechter wird.
    Wenn ich alles operieren lassen würde, wo Ich Druck verspüre oder wo es kanckt, dann käme ich vom Op-Tisch nicht mehr runter.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #45
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!

    Die Wahrscheinlichkeit, daß nach einem Unfallgeschehen das betroffene Gelenk wieder wie neu ist, ist äußerst gering.
    Da das Gelenk nicht mehr so stabil ist, wie vorher, hat es "Spiel", es kann sich Millimeterweis bewegen und das ist das Knacken.

    Also der 1. Orthopäde, von dem ich den Brief übersetzt habe, spricht nicht davon, daß die Op notwendig ist, er spricht von einem Elektiven Eingriff.
    Du mußt dir nur im klaren sein, daß auch nach der OP die Schulter nicht so sein wird, wie vor dem Unfall und ich möchte dann nicht von d ir hören, daß Du die OP nicht gemacht hättest, wenn Du das alles gewußt hättest. Ich sage dir jetzt schon, was meine Standardantwort dann sein wird: "Ich habe dich gewarnt"


    Die Wahrscheinlichkeit, daß die Sehne sich wieder verkürzt ist gering, das bleibt so, in der Regel. Für mich würde eine Schulter-OP in Frage kommen, wenn die Schulter durch die Überdehnung der Sehne rausspring, das ist für mich ein Grund für eine OP, aber letztendlich muß Du das für dich entscheiden, ich sage es nur nochmal, nach einer OP kann es auch noch schlechter werden und dann mußt du dir überlegen, ob es im moment so schlimm ist, daß Du es in Kauf nimmst, daß es danach unter Umständen noch schlechter ist.


    Ich habe es schonmal geschrieben, daß Menschen unterschiedlich sind, deshalb kann man nicht sagen, bei dem Pat. hat es 8 Monate gedauert, bei dir dauert es auch so lange.
    Ich kenne Pat, die nach 2 J gesagt haben, daß es jetzt in Ordnung ist, es kann aber auch durchaus sein, daß man sich daran gewöhnt hat und schonmal vorab, je älter Du wirst, umso mehr wirst Du merken, daß es mit den Knochen schlechter wird.
    Wenn ich alles operieren lassen würde, wo Ich Druck verspüre oder wo es kanckt, dann käme ich vom Op-Tisch nicht mehr runter.

    Was bedeutet elektiven Eingriff?

    Ja, aber z.b meien Kniescheibe ist auch vor 3 Jahren raus. Gesprungen hat fast 1 jahr geknackt jetzt kaum noch.

    Ist Sehne nicht raus springen wenn es knackt was hat man da für Beschwerden? Spiel im Gelenk daß ist ja auch schlimm wenn er sich mm bewegt kann doch andere Teile schädigen oder sehe ich es falsch,?

    Wie ist die schulter nach der OP.?

    Ja woran erkenne ich wenn die sehen durch überdehnung raus springt mein 2 Orthopäde sagt das Knacken und Spiel und Knubbel ist nicht normal ob eventuell zu operieren hat er .micj ins mrt überwiesen für HWS will andere Krankeheiten ausschließen.

    Das echt schlimm das ich noch seit 8 Monaten immer drucngefühl habe hätte längst weg sein .Müssen kann doch nicht so lange dauern will damit nicht ewig leben wenn es in 6 Monaten immer noch so ist lasse ich mich halt operieren so kannst es nicht weiter gehen

    Und zum sport hilft es wwnn ich dir schulter trainieren welche Übung wäre sinnvoll fitnesstudio?

    Mein Arzt hat gesagt kann Trainern aber schmerzen respektieren
    .

  6. #46
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Hallo Xalot!
    Was bedeutet elektiven Eingriff?
    Das habe ich dir schon in dem übersetzten Brief geschrieben, das ist ein Eingriff/Op der nicht dringend ist.
    hat fast 1 jahr geknackt jetzt kaum noch.
    das ist ja das beste Beispiel, daß man manchmal einfach Geduld haben muß


    Ist Sehne nicht raus springen
    die Sehne spring nicht raus, sie ist einfach überdehnt und nicht mehr so fest wie vorher
    Spiel im Gelenk daß ist ja auch schlimm wenn er sich mm bewegt kann doch andere Teile schädigen oder sehe ich es falsch,?
    dabei geht es um Millimeter und an deinem Knie hast Du ja gesehen, daß sich manche Symptome von alleine regeln

    Wie ist die schulter nach der OP.?
    Dafür gibt es keine Standardantwort, weil bei jedem Patienten die Beschwerden anderst sind, aber eine Op ist ein Eingriff, wo Gewebe durchtrennt wird, wo Material/Schrauben eingesetzt werden usw

    Und zum sport hilft es wwnn ich dir schulter trainieren welche Übung wäre sinnvoll fitnesstudio?
    Dafür gibt es im Fitnesstudio Trainer und wenn deine Schulter so schlimm ist, dann würde ich zum Physiotherapeute gehen und mir Übungen zeigen lassen, die Du auch zu Hause machen kannst, z.b. mit einem Theraband
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #47
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!

    Das habe ich dir schon in dem übersetzten Brief geschrieben, das ist ein Eingriff/Op der nicht dringend ist.

    das ist ja das beste Beispiel, daß man manchmal einfach Geduld haben muß



    die Sehne spring nicht raus, sie ist einfach überdehnt und nicht mehr so fest wie vorher

    dabei geht es um Millimeter und an deinem Knie hast Du ja gesehen, daß sich manche Symptome von alleine regeln


    Dafür gibt es keine Standardantwort, weil bei jedem Patienten die Beschwerden anderst sind, aber eine Op ist ein Eingriff, wo Gewebe durchtrennt wird, wo Material/Schrauben eingesetzt werden usw


    Dafür gibt es im Fitnesstudio Trainer und wenn deine Schulter so schlimm ist, dann würde ich zum Physiotherapeute gehen und mir Übungen zeigen lassen, die Du auch zu Hause machen kannst, z.b. mit einem Theraband


    Ok danke aber 1 sache verstehe nicht wenn die Sehne überdehrn isr wied sie niemals heilen wie früher? Kann man furch Training die nicht irgendwie kräftigen?

  8. #48
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Hallo Xalot!
    Ok danke aber 1 sache verstehe nicht wenn die Sehne überdehrn isr wied sie niemals heilen wie früher? Kann man furch Training die nicht irgendwie kräftigen?
    Sehnen sind leider nicht sehr dehnbar, das sind kein Gummibänder, die nach dem Dehnen wieder in die ursprüngliche Form zurückspringen.
    Man muß die Muskulatur aufbauen und kräftigen
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #49
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!

    Sehnen sind leider nicht sehr dehnbar, das sind kein Gummibänder, die nach dem Dehnen wieder in die ursprüngliche Form zurückspringen.
    Man muß die Muskulatur aufbauen und kräftigen

    Würde daa viel bringen wenn ich dir schulter aufbauen Muskulatur etc das die Probleme vielleicht dadurch auch weg gehen.?

  10. #50
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Zitat von Xalot22 Beitrag anzeigen
    Würde daa viel bringen wenn ich dir schulter aufbauen Muskulatur etc das die Probleme vielleicht dadurch auch weg gehen.?
    Hallo Xalot!
    eine gute Muskulatur stabilisiert auf alle Fälle die Schulter, das hat dir aber sicher der Physio auch schon gesagt und da geht es jetzt nicht drum, mit soviel Gewicht wie möglich zu arbeiten, sondern einfach die Übungen machen, die der Physio dir sicher gezeigt hat, wie schonmal geschrieben, wären Übungen mit Theraband eine gute Alternative
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schulter
    Von uschi1966 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2021, 11:28
  2. MRT Schulter
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 15:07
  3. MRT Schulter
    Von lausebengerl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 10:03
  4. Schulter op,
    Von Momo88 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 21:26
  5. MAT schulter
    Von sepia im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:23