Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: 2 MRT Schulter.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "2 MRT Schulter." im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!
    Druckgefühl kann ja auch durch muskuläre Verspannungen entstehen, dadurch wird der Gelenkkopf in die Gelenkpfanne gedrückt und durch den höheren Druck ist der Abrieb vom Knorpel bei Bewegung stärker und es kommt zum Verschleiß.
    Warum Du dieses Druckgefühl hast, damit muß sich der Arzt befassen, der kann dich körperlich untersuchen, alles andere ist Spekulation und hilft dir nicht weiter.
    Eines noch, eine Operation behebt solche Symptome in der Regel nicht, es ist nicht so, daß operiert wird und alle Symptome sind verschwunden, eine Operaiton bringt ja weitere Probleme mit sich, z.b. Narbengewebe, das dann auch wieder die Bewegung behindern kann, das sollte jedem klar sein, ein operiertes Gelenk ist in aller Regel nicht so gut, wie ein nicht operiertes außer es gibt ein Engstelle im Gelenk, die man so beheben kann oder der Verschleiß ist so groß, daß ein neues Gelenk eingesetzt werden mu


    Das Acromion ist ein Knochenfortsatz, der hinten oben am Schulterblatt liegt, man nennt es auch Schulterhöhe und AC-Gelenk Typ 1 nach Bigliani. ist eine anatomische Besonderheit, die schon von Geburt an ist und das dürfte nichts mit deinen Beschwerden zu tun haben, zumal es als gering beschrieben wird und in der Beurteilung/Zusammenfassung nicht mehr erwähnt wird, also eher eine Kleinigkeit, weswegen man sich keine Sorgen machen muß


    VIelen Dank ich war bei 2 Orthopäden haben halt körperlich nichts gefunden. DESWEGEn wollte ich einen 2 MRT. Ich habe fast schon 50 Anwendungen Krankengymsnatik gehabt. Es gibt Tage da habe kein druckgefühl und es gibt Tage da habe ich 3 oder 4 Tage hintereinander.

    Ich kann es nicht verstehen habe ja kein ödem oder. Reizung hätte doch längst wwg sein müssen.

    Die Erklärung mit dem signalhebungen könnte es auch eine Reizung sein? Oder liege da falsch?

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Hallo Xalot!

    Die Erklärung mit dem signalhebungen könnte es auch eine Reizung sein? Oder liege da falsch?
    im Befund steht nichts von einer Reizung und ich kann nur das übersetzen, was da steht. Du mußt geduldiger werden, häufig braucht es einfach Zeit und lt. dem neuen MRT sind die Auffälligkeiten weniger geworden, Du bist also auf dem richtigen Weg. Nicht alles immer 150x hinterfragen sondern bei so einem pos MRT einfach froh sein, daß es so ist und der Rest wird auch noch zurückgehen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #13
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Sei doch froh, das du nichts an der Schulter hast. Ich quäle mich auch seit Juni mit starken Schmerzen rum und muss auf jeden Fall operiert werden. Wenn ich so einen "Befund" hätte, würde ich mich freuen. Wenn du 50 x Physio hattest, was sagt der denn dazu? Meine Physio kann im Prinzip nichts mehr für mich tun, deswegen, freue dich doch einfach, das du nichts an der Schulter hast!
    Geändert von MaSiLou (25.12.2022 um 19:57 Uhr)

  4. #14
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Zitat von MaSiLou Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, das du nichts an der Schulter hast. Ich quäle mich auch seit Juni mit starken Schmerzen rum und muss auf jeden Fall operiert werden. Wenn ich so einen "Befund" hätte, würde ich mich freuen. Wenn du 50 x Physio hattest, was sagt der denn dazu? Meine Physio kann im Prinzip nichts mehr für mich tun, deswegen, freue dich doch einfach, das du nichts an der Schulter hast!

    Die sagen dauert schulter langwierig.

    Das isr falsch. Natürlich habe waa sonst Würfe ch keinen spanungsgefühl und druckgefühl bekommen hast du Kortisonspritzw bekommen wünsche dir gute Besserung

  5. #15
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Ich habe 4 Kortison Spritzen ohne Erfolg bekommen. Dir auch gute Besserung, danke.

  6. #16
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!


    im Befund steht nichts von einer Reizung und ich kann nur das übersetzen, was da steht. Du mußt geduldiger werden, häufig braucht es einfach Zeit und lt. dem neuen MRT sind die Auffälligkeiten weniger geworden, Du bist also auf dem richtigen Weg. Nicht alles immer 150x hinterfragen sondern bei so einem pos MRT einfach froh sein, daß es so ist und der Rest wird auch noch zurückgehen

    Es gibt gute und schlechte Tage. Ja bin froh daa es weniger Auffälligkeiten gibt. Hoffe das die bald komplett weg sind. Habe angst das es für immee so bleibt oder gar schlimmer wird das sind meine Befürchtungen. Positiv ist kein ödem und keine reizung

  7. #17
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Zitat von MaSiLou Beitrag anzeigen
    Ich habe 4 Kortison Spritzen ohne Erfolg bekommen. Dir auch gute Besserung, danke.


    Oh was genau hast du was ist passiert hast dein befund hier gekostet hast du link?

  8. #18
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    Guck mal 7 Zeilen weiter unten, unter MRT Schulter, mit dem Link funktioniert irgendwie nicht. Ich würde die OP gerne schnell durchführen lassen, das scheitert aber gerade an der Narkose, da ich auf gar keinen Fall eine Vollnarkose möchte, habe Mitte und Ende Januar noch 2 Termine und dann mal schauen ....
    Geändert von MaSiLou (26.12.2022 um 11:33 Uhr)

  9. #19
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2022
    Beiträge
    73

    Standard AW: 2 MRT Schulter.

    [QUOTE=MaSiLou;180459]Guck mal 7 Zeilen weiter unten, unter MRT Schulter, mit dem Link funktioniert irgendwie nicht. Ich würde die OP gerne schnell durchführen lassen, das scheitert aber gerade an der Narkose, da ich auf gar keinen Fall eine Vollnarkose möchte, habe Mitte und Ende Januar noch 2 Termine und dann mal schauen ....[/QUOT


    Hattest du einen Unfall gehabt? Mit der schultee finde nix im forum?

    Hast du auch spannungs und druckgefühl?

  10. #20
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schulter
    Von uschi1966 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2021, 10:28
  2. MRT Schulter
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 14:07
  3. MRT Schulter
    Von lausebengerl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 09:03
  4. Schulter op,
    Von Momo88 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 20:26
  5. MAT schulter
    Von sepia im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 18:23