Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vor 3. OSG Operation "Allograft" - nie wieder Sport?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vor 3. OSG Operation "Allograft" - nie wieder Sport?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard Vor 3. OSG Operation "Allograft" - nie wieder Sport?

    Guten Abend!

    Ich heisse Justus, und bin 24 Jahre alt. Ich bin nun seit 2 Jahren am Sprunggelenk verletzt, habe schon 2 OPs hinter mir, und stehe vor einer dritten. Die Prognose schwankt zwischen Versteifung und wieder gehen können, keine besonders erfreulichen Nachrichten für mich - ich war vor meiner Verletzung sportlich sehr aktiv.

    Bevor ich diese OP (wohl bei Prof. Valderabono in Basel) durchführe, will ich 2 Dinge klären:

    a) Alternativen?
    b) Wie kann ich die Aussage "Sie spielen nie wieder Fussball", doch wieder nichtig machen nach meiner OP.

    Ich bin offen für Erfahrungsberichte und Expertentips.

    Nun zu den Beschwerden, welche ich chronologisch auflisten will:


    2006-2011
    - 5-15 Stunden Sport die Woche (Fussball, Joggen, etc.)
    - häufiges Umknicken rechts nach aussen (also eine Überdehnung des Aussenbandes), mit starker Schwellung

    Mai 2011
    - Extremes Umknicken beim Fussball
    - Aussenbandanriss


    Mai - August 2011
    - Leben mit Diagnose, weniger Sport
    - weiterhin bestehende Schmerzen
    - Besuch eines neuen Arztes (Dr. Kilger in Muenchen), welcher eine Zyste, und wohl Beschädigung des Knochens diagnostiziert (MRT)

    September 2011
    - 1. Operation (Arthroskopisch) am OSG rechts


    September 11 bis März 12
    - Operation "gut" verlaufen, Reha
    - Akupunktur, kein Joggen, kein Fussball
    - weiterhin starke Schmerzen beim gehen

    März 2012
    - neues MRT, Befund: Talus Ödem
    - Mycalcin Nasenspray und weitere Reha

    April 2012
    - Kortison Spritze ins Gelenk, mit dem Resultat, dass Schmerzen sofort weg waren
    - Deutung des Arztes: Entzündung der Schleimhaut

    April - Juni 2012
    - Versuch durch mehr Ruhe die Entzündung zu bekämpfen

    Juni 2012
    - 2. Operation (Arthroskopisch) am OSG rechts (auch bei Dr. Kilger)
    - Beschreibung im Anhang (Titel: OP2_Bericht_14.6.12_forum)


    Juni - September 2012
    - täglich Massage, Lymphdrainage, kein Sport
    - weiterhin starke Schmerzen, morgens und nach kurzem Gehen
    - Empfundenes Einknicken des Fusses (Dehnung also des Innenbands)

    September 2012
    - Vorstellung bei Dr. Best in Stuttgart, dieser erkennt auf vorherigem MRT ein "massives Talusödem" (O-ton: ihr Talus leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, meine Kicker hätte ich sofort 4 Wochen auf Krücken gestellt)
    - Verschreibung von Krücken, Vitamin D, und "Bonviva" Tabletten
    - Beschreibung im Anhang (Titel: SpOrt_Bericht_18.9.12_forum)


    Dezember 2012
    - Verlaufs MRT
    - Befund: keine Verbesserung, eher eine Verschlechterung
    - Weiteres Vorgehen: Operation mit Allograft Transplantat
    - Beschreibung im Anhang (Titel: SpOrt_Bericht_4.12.12_forum)
    - Email Verkehr mit weiterem Vorgehen im Anhang (Titel: Bericht_Claussen_26.10.12_forum)


    Und da stehe ich jetzt... mit 24 Jahren, seit 2 Jahren ohne Sport, und mit der Aussage, dass das jetzt auch vorbei ist für mich. Dies will ich nicht akzeptieren, darum ist dies mein Aufruf an alle, die mir vielleicht helfen können. Wer hat so etwas schon einmal? Wie klingt dies alles für Sie? Kann man solchen Aussagen von Ärzten trauen? Wie kann ich "alternativ" der Heilung helfen?

    Ich bin fuer alle Antworten und Hilfen sehr dankbar!

    Mfg,

    Justus

    SpOrt_Bericht_18.9.12_forum.docBericht_Claussen_26.10.12_forum.docOP2_Bericht_14.6.12_forum.doc
    [IMG]file:///Users/jbkammueller/Desktop/Fuss/Bericht_SpOrt_4.12.12_forum_pdf.png[/IMG]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vor 3. OSG Operation "Allograft" - nie wieder Sport

    Vermutlich wäre es hilfreicher die Befunde und Berichte an entsprechende Spezialisten zu schicken, um weitere Meinungen einzuholen. Ich befürchte, ein Forum ist damit überfordert...
    Ein Beispiel:

    Verletzungen beim Fussball

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vor 3. OSG Operation "Allograft" - nie wieder Sport

    Liebe Kaya,

    ich habe 5 verschiedene Ärzte angesprochen... es geht mir eigentlich nicht so sehr um eine "neue" Diagnose, sondern darum, jemanden zu finden, der schon eine ähnliche Leidenszeit hinter sich hatte, und diese dann besser gemeistert hat, als ihm / ihr prophezeit wurde.

    LG,

    Justus

Ähnliche Themen

  1. "Energiemedizin": Die Groteske um "Global Scaling"
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 02:25
  2. Frenulum Breve – Operation rum, Verband "klebt" fest.
    Von faabii23 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:54
  3. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 06:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:44