Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 Phasen Knochenszinti

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "3 Phasen Knochenszinti" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2016
    Beiträge
    5

    Standard 3 Phasen Knochenszinti

    Ich schon wieder.... darf man auch zwei Befunde einstellen? Ich versuche es :-)

    Wegen dem Tamoxifen kann ich leider schlecht schreiben, deshalb die Anhänge. Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 3 Phasen Knochenszinti

    Hallo deWoihner,

    kein Nachweis einer fortschreitenden krankhaften Veränderung im Beckenring und in den Hüftgelenken. Derzeit kein Nachweis einer TEP-Lockerung.
    Metastasensuspekte (vermutliche) Veränderungen in Projektion auf dem linken Schulterblatthals Rippe 5 hinten seitlich. Sowie mutmasslich Lendenwirbelkörper 7 um die Mitte herum. Differenzialdiagnostisch kann es sich bei letzterem auch um eine degenerative Veränderung handeln.
    Es besteht eine Femoropatellararthrose auf beiden Seiten- also der Gelenkknorpel des Gelenkes Kniescheibe - Oberschenkelknochen ist geschädigt und zwar hinter der Kniescheibe. Dies merkt man wenn man nach dem sitzen aufsteht oder bergab geht. Auch eine degenerative Veränderung der Fusswurzel ist zu verzeichnen. Deutlich verminderte Aktivität in den Weichteilen.

    Keine Ahnung ob Du Deine Bilder gesehen hast. Bilder der Szintigrafie sehen in etwa so aus. Eine Mehrfachbelegung ist dann der Bereich wo vermehrt das entsprechende radioaktive Medikament aufgenommen wurde.

    http://geb.uni-giessen.de/geb/vollte...2005-05-10.pdf

    Also soviel zu dem Befund wo noch einige Fragezeichen stehen! (mutmasslich...).

    Alles Gute
    Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: 3 Phasen Knochenszinti

    Zuersteinmal vielen Dank Stefan.
    Nein, ich habe die Bilder nicht gesehen und die Befunde habe ich mir bei der Sprechstundenhilfe verlangt. Ich kenne das von meinem vorherigen Wohnort anderst. Gut.
    Ich bin jedenfalls glücklich, dass keine neuen Metas dazugekommen bzw. die bestehenden inaktiv sind.
    Ganz liebe Grüße aus dem Spessart, Beate

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 08:51