Homogene Kontrastierung der Leber, die in der Dichte deutlich gemindert ist. Keine fokalen Läsionen. Keine Cholestase. Die Gallenblase ist zartwandig. Die Milz ist nicht vergrößert. Das Pankreas ist unauffällig lobuliert. Die Nebennieren sind beidseits zart. Zeitgerechte Kontastierung beider Nieren. Bekannte Doppelanlage rechts mit Ureterfissus. Ablauf über zwei nicht erweiterte distale Ureteren. Die Harnblase ist zartwandig. Der Uterus ist nach links flektiert. Unauffällige Perfusion der großen Abdominalgefäße. Kein Nachweis für zahlenmäßig vermehrt oder pathologisch vergrößerte Lymphknoten.
Deutlich weitgestelltes , luftgefülltes Colon ascendens und Colon transversum. Tiefstehendes Colon transversum. Multiple Divertikel des verbleibenen Kolonrahmens im Zustand nach Hemikolektomie links. Dünndarmmeteorismus. Unauffällige Anastomose. Im Knochenfenster diskrete segmentale Spondylose. Bandscheibendegeneration mit Vakuumphänomen und segmentalen Verkalkungen. In den basal miterfassten Lungenabschnitten zeigen sich keine Auffälligkeiten.
Weitgestelltes, luftgefülltes Restkolon nach Hemikolektomie links. Dünndarmmeteorismus. Möglicherweise induziert durch postoperative Briden. Klinik? Ggf. weiterführende Diagnostik. Unauffällige Darstellung der parenchymatösen Oberbauchorgane. Doppelanlage der Niere rechts mit Ureterfissus.