Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ÄrzteDeutsch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ÄrzteDeutsch" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Zusammen... Eigentlich habe ich nur 1 simple Frage, ich hoffe, man kann sie mir beantworten... Google ist auf jeden Fall nicht so schlau... Ich ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Beiträge
    6

    Frage ÄrzteDeutsch

    Hallo Zusammen...

    Eigentlich habe ich nur 1 simple Frage, ich hoffe, man kann sie mir beantworten...
    Google ist auf jeden Fall nicht so schlau...


    Ich habe in einem MRT Befund stehn: Allenfalls zeigt sich eine leichte Signalanhebung der rechten Beckenschaufel
    Meine rechte oder aus der Sicht von vorne?
    Und was im Gottes Namen ist eine SIGNALANHEBUNG??

  2. #2
    AnD73
    Gast

    Standard AW: ÄrzteDeutsch

    Die Angabe Seite bezieht sich immer auf die Körperhälfte, wie sie der Patient sieht (also wie beim Auto ).

    Was mit der Signalanhebung gemeint ist, kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Allenfalls würde ich davon ausgehen, dass an der Beckenschaufel eine stärkere Reaktion des Knochens auf die elektromagnetischen Felder erfolgt, als es bei einem "Normalen" der Fall wäre. Dies führt zu einem stärkeren Signalempfang.

    Ob es sich dabei um eine krankhafte Veränderung handelt, oder nicht, muss dein Arzt feststellen. Eventuell hast du an der Stelle schon immer eine andere Knochenstruktur, welche für dich Gesund ist, sodass die Signalanhebung nichts aussagt. Vielleicht ist dies aber eine Veränderung, die krankhaft ist. Darum solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt über diesen Befund reden.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: ÄrzteDeutsch

    Hallo And73

    Vielen Dank für Deine Antwort... jetzt bin ich was schlauer...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ärztedeutsch
    Von alegna63 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 21:59