Befund: Leicht nach apical dezentrierte glenohumerale Gelenkstellung. AC-Gelenkarthrose mit Verdickung nach apical. Zarte subacromiale Sklerosierung. Die Weite des subacromialen Raumes liegt bei 7,8mm. Diffuses Ödem im subacromialen Raum. Ausdünnung der Supraspinatussehne mit subtotaler Ruptur, es ist nur ein dünner Zügel verblieben. Es zeigt sich schon bereits eine beginnende Atrophie des Musculus supraspinatus. Ansatznah auch partielle Rißbildungen der Musculus infraspinatus-Sehne. Angrenzend am Tuberkolom majus-Ödem mit kleiner subcorticaler Zystenbildung.Die Sehne des Musculus infraspinatus ist intakt. Zarter Flüssigkeitsfilm in der Bursa subdeltoidea, subacromialis und auch in der Bursa subcoracoidea.Die Sehne des Muskulus bizeps longus im supracapitalen Abschnitt. Flüssigkeitsretension in Bursa subdeltoidea, subcoracoidea und subaccromiales. Verd. auf kleinepartielle Rißbildung im ventrobasalenClinoid.
Befund Ende.
Durch ein Sturz auf die rechte Schulter am 08.03.2018. Arbeitslos und Hartz4ler. Habe 3 mal Krankengymnastik gemacht, und habe aber immer noch Schmerzen bei gewissen Bewegungen mit dem rechten Arm. Kann mir jemand diese Befund erklären?