Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Anti-TPO Wert

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anti-TPO Wert" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Anti-TPO Wert

    Hallo Lunschen,
    vielen Dank, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich freue mich für dich, dass du nun einen guten Arzt gefunden zu haben scheinst ... auch wenn Hashimoto nun kein Grund zur Freude ist, so kann doch den meisten Betroffenen sehr gut geholfen werden.

    Typische "Nebenbaustellen" sind übrigens: Vitamin D, Vitamin B12 oder auch Eisenmangel zB. ... beim Vitamin B12 wäre der Blutwert HoloTC am aussagekräftigsten oder auch Methylmalonsäure.
    Außerdem könnte der Selenwert getestet werden. Mit einer zusätzlichen Gabe von Selen, könnte man versuchen die TPO-AK zu senken ... vielen Betroffenen geht es mit Selen besser. Man sagt zwar, dass bis zu 200µg Selen am Tag genommen werden können, aber ich fände es besser, wenn man weiß, wie die Versorgung damit bei einem persönlich aussieht.

    Des weiteren solltest du auf Jod achten ... das heißt, dass du nicht zuviel von dem künstlich zugesetzten Jod aufnimmst. Jod heizt nämlich den Autoimmunprozess an. (Milch zB. ist eine sehr große Jodquelle, da die Kühe jodiertes Futter bekommen und das Jod so in hohen Dosen in die Milch kommt ... ebenso Eier! ... Jodsalz am besten tauschen gegen Meersalz zB., falls du bisher Jodsalz verwendet haben solltest und bei der Milch ist in Bioprodukten meist etwas weniger Jod drin)

    Zu den Tabletten. Welche hast du bekommen und welche Dosis sollst du nehmen?
    Ich kann dir nur raten, dass du es langsam angehen lässt. Ich persönlich würde mit nicht mehr als 25µg beginnen und dann langsam bis zur vorläufigen Zieldosis steigern. Allerdings kenne ich nun deine Zieldosis nicht ...
    Das du vor der nächsten Blutentnahme (also an dem Tag) die Tablette nicht nehmen solltest, hat dir der Arzt gesagt?

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du es gut verträgst und deine Symptome bald verschwinden ... wobei das aber durchaus ein paar Monate dauern kann. Mit Hashimoto braucht man manchmal wirklich eine Menge Geduld ...

    Liebe Grüße ...
    Juschka
    ~ Alles Gute und viele Grüße ~



  2. #22
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Anti-TPO Wert

    Hallo Juschka,
    danke nochmals für deine informativen Antworten, die mir sehr viel helfen. Denke mal, man muss jetzt mal alles sacken lassen und sich an den Gedanken gewöhnen.
    Habe von meinem Arzt Euthyrox (50mg) verschrieben bekommen und vorhin meine erste halbe Tablette genommen, also 25. Bin mal gespannt was noch alles auf mich zukommt damit. Hab mich nur gewundert, dass ich kein L-Thyroxin bekommen habe, da dies ja die meisten bekommen.

    Liebe Grüße
    Lunschen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. PSA Wert
    Von Novasol im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 04:11
  2. CK Wert
    Von some im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:17
  3. LDH-Wert
    Von g_abriele im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:49
  4. Tsh wert
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:50
  5. Psa-wert
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 21:02